Fussball

Pleite gegen Gremmendorf

Eigentlich sah auch am Donnerstag alles gut aus für den SC Capelle. Der Fußball-B-Ligist spielte beim SC Gremmendorf. Der Drittplatzierte der vergangenen Saison legte los wie die Feuerwehr.

Kreisliga 20Denn schon in der vierten Minute war der SC Capelle erfolgreich. Andreas Winkler steckte den Ball durch auf Julian Matthies, der sich über die rechte Seite durchsetzen konnte. Von dort flankte er in die Mitte, wo Simon Walter am kurzen Pfosten richtig stand und den Ball nur noch einschieben konnte. „Ein richtig schönes Tor“, resümierte Trainer Reinhard Behlert.

Und auch danach spielte Capelle stark. „Wir hatten richtig gute 20 Minuten am Anfang. Das sah schon vielversprechend aus“, so Behlert. Und dafür belohnte sich seine Mannschaft auch prompt erneut. Manuel Lachmann gewann im Mittelfeld ein Kopfballduell und steckte den Ball durch auf Janik Hülsmann. Der spielte einen überragenden Pass auf Oliver Eckey, der nur noch vollenden musste - 2:0 (16.).

Doch dann ging es auch mit den Kräften bergab. Das nutzte Gremmendorf aus und kam mit dem 1:2 durch Valentino Marjanovic wieder ran (22.). Auch danach hatte Gremmendorf noch mehrfach die Chance zum Ausgleich. „Aber Lukas Schulze Kersting hat richtig gut gehalten und uns ein paar Mal gerettet“, lobte Behlert seinen Schlussmann.

Doch in der zweiten Halbzeit konnte er nicht helfen. Nach einer Stunde glich Gremmendorf durch Pascal Altefrohne aus (61.), Tobias Gröger (69.) und Daxaz Maho sorgten für den Gremmendorfer 4:2-Sieg.

zur Tabelle...

(Quelle: Ruhrnachrichten)

Ansprechpartner

Josef Mertens
Zur Vogelrute 9
59394 Nordkirchen
 
e-Mail: info@scc71.de
Telefon : +49 (0) 2596 1721

Mitgliedsantrag

Sportheimbelegung

Benutzer:  Sportheim
Passwort:  Buchung

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31

Reinigungsplan

Spendenhöhe

 spenden bild

     Stand 20.02.2024

SCC Lotto

Lotto 33

Ziehung vom 13.04.2024

Anfahrt

Anschrift zur Routenplanung:

Sportplatz Capelle
Gorfeldstraße 25
59394 Nordkirchen

GoogleMaps

Suchen