SC Capelle '71

                 ganz besondere Fans...

Deutschland_alt.jpg

Start 01.07.2018

               Besucher

Monat 185

Insgesamt 7479

50 Jahre SC Capelle e.V. Samstag, Apr 17, 2021 601 Days

Zitat des Tages

Zitat_66.png

Generalprobe geglückt

Die Generalprobe vor dem Ligastart am Sonntag ist nicht in die Hose gegangen:

Simon Walter 1SC Capelle hat die Vorbereitung mit einem 2:2-Unentschieden gegen den klassenhöheren SV Gelb-Schwarz Hohenholte abgeschlossen. Zweimal lagen die Capeller nach Treffern von Simon Walter (Foto, 43./78.) sogar in Front gegen Hohenholte, gegen das Capelle schon im Pokal knapp (0:1) ausgeschieden war. Drei Minuten vor Schluss missglückte die Revanche durch das Ausgleichstor von Joel Oberbeck dann.

(Quelle: Ruhrnachrichten) 

Neue Fußballregeln der kommenden Spielzeit

neue RegelnAlle Jahre wieder tut sich etwas im Regelwerk der Fußballer. Auch zur neuen Saison hat der Fußball-“Gesetzgeber“ einige Änderungen vorgenommen, die für Kicker in allen Ligen interessant sind. Wir haben zusammen mit Daniel Fischer, Schiedsrichter-Lehrwart im Fußballkreis Ahaus/Coesfeld, auf die wichtigsten Neuerungen geschaut. Sein Fazit vorab: „Im Sinne von Fairplay und Dynamisierung des Spiels finde ich die neuen Regelungen generell sinnvoll.“

Strafen für Offizielle: Meckerei oder gar Beleidigungen von der Seitenlinie wird es wohl auch weiterhin geben. Allerdings ändert sich die Bestrafung dafür. An die Stelle von mündlicher Verwarnung und Innenraumverweis treten jetzt Gelbe und Rote Karten. Kann der Übeltäter nicht identifiziert werden, trifft es immer den höchstrangigen Trainer in der Coaching Zone. „Für mich ist das die interessanteste Änderung“, sagt Daniel Fischer, der sie durchaus positiv sieht. Durch das Zeigen der Karte soll auch für Zuschauer im Vergleich zu einem Zwiegespräch zwischen Schiedsrichter und Trainer mehr Transparenz herrschen.

Weiterlesen ...

auch die zweite Mannschaft beginnt mit der Vorbereitung

Unser 2. Mannschaft ist am 12.07.2019 ebenfalls in die Vorbereitung zur neuen Saison eingestiegen.

Saisonvor2019

Wir wünschen auch der 2. Mannschaft für die Saison 2019/20 viel Erfolg.

hier geht es zum Vorbereitungsplan

(Quelle: Vereinsnachrichten)  

 

 

 

 

 

Saisonbeginn des SC Capelle

Am 01.09. wird in Capelle ein kleines Beachvolleyball Turnier stattfinden..

Termine 3Im Rahmen der ersten Heimspiele unserer 1ten und 2ten Mannschaft ist an diesem Tag auf dem Aschenplatz auch ein Treckertreffen organisiert.
Wenn ihr Interesse zum Mitspielen hat, meldet euch bei Reinhard Behlert. Wir werden gegen 10:00 Uhr mit dem Turnier starten.

Für Verpflegung und Getränke ist ganztägig gesorgt 😉.


(Quelle: Vereinsnachrichten)