SC Capelle '71

             ganz besondere Fans...

Start 2018

Start 2018

               Besucher
Deutschland 91,3% Deutschland
Vereinigte Staaten von Amerika 3,7% Vereinigte Staaten von Amerika
Singapur 1,6% Singapur
Niederlande 0,6% Niederlande
China 0,4% China
Kanada 0,4% Kanada
Griechenland 0,2% Griechenland
Österreich 0,2% Österreich

Total:

52

Länder
048896
Heute: 14
Dieser Monat: 557
Letzter Monat: 742

aktueller Stand

 spenden bild

     Stand 20.02.2024

Zitat des Tages

SC Capelle besiegt den Tabellenführer

Auch die zweite Partie gegen Davensberg geht an den SCC.

Kreisliga 9Schon der Sieg im Hinspiel war eine Überraschung gewesen, nun gelingt dem SC Capelle gleich die zweite Überraschung in der Fußball-Kreisliga B: Auch in der Rückserie setzte sich der SCC gegen den souveränen Tabellenführer Davaria Davensberg durch und feiert den zweiten Coup gegen den designierten Aufsteiger.

Kreisliga B3 Münster 
SC Capelle – SV Davaria

Davensberg 3:1 (1:0)

„Ein absolut verdienter Sieg“, fand SCC-Coach Tobias Temmann. „Davensberg hatte das ganze Spiel über vielleicht einen Torschuss. Wir standen hinten bombensicher und haben dann unsere Nadelstiche gesetzt.“ Den ersten nutzte Maximilian Rethmeier zur Capeller Führung (36. Minute). Nach dem Seitenwechsel erhöhte Capelle dann sogar noch durch Julian Matthies (65.). In der 73. Minute kamen die Davaren zwar noch einmal heran, zehn Minuten später war das Spiel aber dank eines Eigentors der Gäste gelaufen.

„Auch wenn es sich doof anhört, weil wir gegen Davensberg spielen: Es hätten sogar noch ein, zwei Tore mehr sein können“, meinte Temmann, freute sich aber in erster Linie: „Das ist ein schöner Sonntag heute“, so der Trainer mit einem Lachen.

Zumal der Erfolg ziemlich unerwartet kam. In Lukas Schulze Kersting, Janik Hülsmann und Janis Hölscher fehlten wichtige Spieler. „Da ist uns eine Achse komplett weggefallen“, so Temmann. „Wir haben nicht erwartet, dass wir das so kompensieren können.“

Und das dann ausgerechnet gegen den so starken Tabellenführer. „Gute Frage, warum wir das nicht gegen andere hinbekommen. Wenn der Gegner nicht mitspielt, fehlt uns die Kreativität. Wenn wir kontern können, ist das besser für uns. Da müssen wir zur neuen Saison dran arbeiten“, so Temmann.

 

(Quelle: Ruhrnachrichten)

Demonstration für Demokratie und Vielfalt

in Nordkirchen, Südkirchen und Capelle

2024 Demonstration 1Am 12.04.2024 wollen wir auch hier vor Ort ein Zeichen für Demokratie und Vielfalt setzen.

Um 17:00 Uhr beginnt die Demonstration an der Freitreppe vor dem Schlossteich.

Über den Kreisverkehr, Schlossstraße, Mühlenstraße führt der Weg zum Platz vor dem Bürgerhaus. Dort findet ab 17:30 Uhr eine Kundgebung mit Wort- und Musikbeiträgen statt.

2024 Demonstration 3

(Klick...)

(Quelle: Vereinsnachrichten)

Ansprechpartner

Josef Mertens
Zur Vogelrute 9
59394 Nordkirchen
 
e-Mail: info@scc71.de
Telefon : +49 (0) 2596 1721

Mitgliedsantrag

Sportheimbelegung

Benutzer:  Sportheim
Passwort:  Buchung

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30

Reinigungsplan

Spendenhöhe

 spenden bild

     Stand 20.02.2024

SCC Lotto

Lotto 33

Ziehung vom 13.04.2024

Anfahrt

Anschrift zur Routenplanung:

Sportplatz Capelle
Gorfeldstraße 25
59394 Nordkirchen

GoogleMaps

Suchen