erste Mannschaft

Kreisliga B3

SCC verliert in Münster

Der SC Capelle muss den FC Münster nach Niederlage ziehen lassen.
 

Kreisliga 5Der SC Capelle verliert zum ersten Mal auswärts in der Rückrunde. Mit einer 1:2-Pleite beim FC Münster 05 überholt der FC den SCC. Trainer Tobias Temmann musste vor der Partie auf einige Spieler verzichten, wie er erzählt: „Neben Keeper Lukas Schulze Kersting und Vizekapitän Janik Hülsmann fiel auch ich als Spieler auf dem Feld aus. Diese kurzfristigen Ausfälle zwangen mich zum Umstellen im Gegensatz zum 2:1-Derbysieg gegen FC Nordkirchen II.“

Kreisliga B3 Münster
FC Münster 05 –

SC Capelle 2:1 (1:1)

So kamen die Gäste nicht gut rein und gerieten schnell in Rückstand. In der fünften Minute traf Jens Klein für die Hausherren zum 1:0. Trotz des schlechten Starts antworteten die Schwarz-Gelben prompt. Nach einer Ecke verwandelte Lukas Nölken zum 1:1 per Kopf (9.). Zur ersten Hälfte sagte Temmann nach dem Spiel: „Wir waren immer einen Schritt zu spät.“

In Durchgang zwei war nach Temmans Meinung Capelle eigentlich viel besser in der Partie. Trotzdem traf Münster zur erneuten Führung. Der SCC-Coach gab das Tor von Lucas Tannert so wieder: „Das war ein Schuss, den der Münsteraner einmal im Leben so trifft. Nach einer Ecke schoss er den Ball per Vollspann in den Winkel (57.).“

Mit einer Umstellung auf Dreierkette in der Abwehr und mit vier Stürmern vorne versuchte Temman nochmal alles mit seinem Team. So klärte der FC Münster dann eine Minute vor Schluss die Chance von Maximilian Rethmeier auf der Torlinie und rettete damit den 2:1-Sieg über die Zeit. Die Schlussworte vom SCC-Übungsleiter zur Niederlage: „An einem schlechten Tag verliert man eben so ein Spiel. Eigentlich hätten wir einen Punkt mitnehmen müssen.“

(Quelle: Ruhrnachrichten)

SCC gewinnt Derby

SCC setzt sich gegen den FC Nordkirchen II mit 2:1 durch.

Kreisliga 1Derbysieg für den SC Capelle in der Fußball-Kreisliga B! Gegen den FC Nordkirchen II gewann das Team von Spielertrainer Tobias Temmann mit 2:1 – und das mit zwei etatmäßigen Stürmern in der Verteidigung.

Kreisliga B

SC Capelle – FC Nordkirchen II 2:1 (1:1)

Beide Trainer sahen zu Beginn des Spiels einen überlegenen SC Capelle, der sich nach neun Minuten belohnte und durch Julian Matthies in Führung ging. „Wir sind richtig gut reingekommen und hatten am Anfang mehr Spielanteile“, sagt Capelles Spielertrainer Tobias Temmann. Dem pflichtet auch sein Gegenüber Hansi Schäfer bei: „Am Anfang ist Capelle besser zurechtgekommen. Da haben wir ein bisschen gepennt“, so der Coach des FC Nordkirchen II.

Danach kam Nordkirchen allerdings immer besser in die Partie, erspielte sich gute Möglichkeiten und glich durch Jan Rabitsch aus (24.). Mit dem 1:1 ging es dann auch in die Pause.

In der zweiten Halbzeit sahen beide Trainer ein intensives Spiel – das goldene Tor erzielte aber der SC Capelle. Andreas Winkler besorgte nach einer Ecke das 2:1 (77.) und sorgte dafür, dass der SCC alle drei Punkte mit nach Hause nahm.

„Das Spiel hätte auch Unentschieden ausgehen können“, gibt Capelles Tobias Temmann zu. Umso größer ist beim Coach die Freude über den Derbysieg – und darüber, dass ein ungewöhnlicher Schachzug aufgegangen ist.

„Weil wir personelle Probleme hatten, haben unsere Stürmer Tim Börste und Simon Daugsch als Außenverteidiger ausgeholfen“, erklärt Temman. Mit Erfolg: „Die beiden haben es super gemacht. Das waren für mich die absoluten Matchwinner“, so der Coach des SC Capelle.

(Quelle: Ruhrnachrichten)

SCC spielt unentschieden

Der SC Capelle kassiert einen späten Gegentreffer.
 

Andreas WinklerKeine drei Punkte für den Fußball-B-Ligisten SC Capelle! Gegen die DJK Wacker Mecklenbeck II führte das Team von Spielertrainer Tobias Temmann lange Zeit, fing sich aber kurz vor Schluss noch den Ausgleichstreffer.

Kreisliga B

DJK Wacker Mecklenbeck II – SC Capelle 1:1 (0:1)

Die erste Halbzeit begann durchaus vielversprechend für den SC Capelle. „Wir waren deutlich besser im Spiel als der Gegner“, findet Trainer Tobias Temmann. Entsprechend belohnten sich die Gäste auch nach 40 Minuten, als Andreas Winkler nach einer Ecke per Kopf traf und den SC Capelle in Führung brachte. In der Folge habe sein Team einige gute Chancen gehabt, um weitere Tore nachzulegen, erklärt Temmann. „Wir hatten zwei bis drei Riesenmöglichkeiten, die wir einfach verwandeln müssen. Dann steht es zur Pause 3:0“, meint der Capeller Coach.

Die Effizienz vor dem gegnerischen Tor sei aktuell das größte Manko seiner Mannschaft, findet Temmann. „Das ist uns mal einfacher gefallen, aber solche Phasen hat man nun mal“, so der Trainer.

Auch in der zweiten Hälfte schaffte es Capelle nicht, die 1:0-Führung auszubauen – und bekam dafür kurz vor Schluss die Quittung. „In der 88. Minute kriegt der Gegner einen Konter, den spielen sie dann gut aus und erzielen nach einer Flanke den Ausgleich“, sagt Temmann. Das Gegentor sei „dumm“ gewesen, da sein Team den Angriff in Überzahl hätte verteidigen müssen, so der Capeller Coach weiter.

(Quelle: Ruhrnachrichten)

Ansprechpartner

Josef Mertens
Zur Vogelrute 9
59394 Nordkirchen
 
e-Mail: info@scc71.de
Telefon : +49 (0) 2596 1721

Mitgliedsantrag

Sportheimbelegung

Benutzer:  Sportheim
Passwort:  Buchung

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
6
7
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31

Reinigungsplan

Spendenhöhe

 spenden bild

     Stand 20.02.2024

SCC Lotto

Lotto 33

Ziehung vom 16.03.2024

Anfahrt

Anschrift zur Routenplanung:

Sportplatz Capelle
Gorfeldstraße 25
59394 Nordkirchen

GoogleMaps

Suchen