ACHTUNG!!!

Durch die aktuellen Beschlüsse der Bundes- und Landesregierung in der Corona Krise, wie z.B. die Verlängerung der Kontaktsperre bis zum 03.Mai 2020 und ein Verbot von Großveranstaltungen bis zum 31.August sehen wir uns gezwungen unsere diesjährige RTF, die für den 10.Mai 2020 geplant war, abzusagen.

Ein Ersatztermin ist z.Zt. nicht geplant. Wir hoffen dass wir euch am 06.September in Hamm eine Radveranstaltung anbieten können, da es diesbezüglich aber auch keine Planungssicherheit gibt, bitten wir euch die aktuelle Entwicklung und unsere Website im Auge zu behalten.
Vielleicht sehen wir uns dann in Hamm, wir würden uns freuen.

 

Radsport - kleine Radtour

2020 kleine Radtour

Die Radsportabteilung musste schon einige Veranstaltungen, COVID-19 bedingt, absagen.
Dazu gehörte auch der diesjährige Wochenendausflug.

Als Ersatz für das abgesagten Ahrtal Wochenende, trafen sich einige zu einer kleine Radtour mit gemeinsamen Mittagessen.

Ebenso möchten wir uns bei der Radsportabteilung für den tollen Beitrag beim Nordkirchener Stadtradeln 2020 bedanken.
Hierbei hat das Team „Radsport Capelle“ die meisten Kilometer "erradelt":

10.146 Kilometer haben die 13 Teammitglieder gemeinsam in den drei Wochen gesammelt.
Das entspricht 780 Kilometern pro Kopf. Gesamt-CO2-Ersparnis der Capeller Radsportler: 1491 Kilogramm Kohlenstoffdioxid.

Ruhrnachrichten - Stadtradeln Nordkirchen

(Quelle: Vereinsinformation)

Radsport -Trainingsauftakt

Radsport Auftakt Covid19Vorsichtiger Trainingsauftakt mit Einweisung ins Hygienekonzept durch Josef Mertens.
Danach eine lockere Trainingsrunde mit passender 10er Gruppe.

 

 

 

 

 

(Quelle: Vereinsinformation)

Radfest NRW

Radfest2020 AbsageLeider ist das Radfest welches in Kombination mit dem Lippeparkfest am 06.September 2020 stattfinden sollte abgesagt.

Hauptgrund hierfür ist die fehlende Planungssicherheit die für ein Projekt in dieser Größe nötig ist, denn es ist nicht vorhersehbar wie sich die Corona Pandemie entwickelt bzw. ob das Verbot für Großveranstaltungen über den 31. August verlängert wird. Weitere Informationen im Zeitungsartikel des Westfälischen Anzeigers.

 Zur Absage...

(Quelle: Vereinsinformation)

Radtouristikfahrt und Volksradfahren

Radtouristik2020 AbsageDiese Veranstaltung ist abgesagt!

 

 

 

(Quelle: Vereinsinformation)