Fussball

⚽️ SC Capelle schlägt VfL Mark lll im Test deutlich

SC Capelle schlägt VfL Mark lll im Test deutlich

 
Im ersten Vorbereitungsspiel des SC Capelle gegen den VfL Mark III durfte das Team von Tobias Temmann ausgiebig jubeln – doch es wäre noch mehr möglich gewesen.

2025 Testspiel 0Es war ein torreiches Freundschaftsspiel für den SC Capelle. Zu Gast beim ebenfalls B-Ligisten VfL Mark III konnte sich die Mannschaft von Tobias Temmann mit einem 1:7-Sieg durchsetzen. Für das Team war das eine Erleichterung.

Testspiel

VfL Mark lll – SC Capelle

1:7 (1:4)

„Wir sind leider nicht gut in die Partie gestartet und haben uns früh ein halbes Eigentor eingehandelt“, berichtete SCC-Trainer Temmann. In der vierten Minute spielte Torwart Lukas Schulze Kersting anstelle des Verteidigers den gegnerischen Stürmer an, der den Ball ins Tor einschob. „Lukas war weit aufgerückt, und der Gegner musste nur noch ins leere Tor schießen. Aber das ist halb so schlimm – es war ja das erste Spiel nach nur zwei Trainingseinheiten“, erklärte Temmann.

Die Antwort auf den frühen Gegentreffer kam schnell. Nach dem Anstoß kam das Team über das rechte Mittelfeld. Maximilian Rethmeier legte den Ball quer auf Janis Hölscher welcher traf (5.). Danach machten es die Gäste gut: „Wir haben danach effektiv weitergespielt und auch alle Tore gut ausgespielt.“ Auch das 2:1 wurde durch Rethmeier eingeleitet und von Hölscher verwandelt (28.). Vor der Pause trafen dann auch noch Matthies und Janik Hülsmann zum Halbzeitstand vom 4:1 für den SCC.

SC Capelle dominiert den VfL Mark lll

„Zur zweiten Halbzeit haben wir dann neunmal gewechselt und so frische Kräfte auf den Platz gebracht“, erklärte SCC-Coach Temmann. „Unser Ziel war nicht, das 4:1 zu verwalten, sondern weiterhin offensiv zu agieren.“ Bereits sieben Minuten nach Wiederanpfiff traf Simon Daugsch zum 5:1. Im weiteren Verlauf erhöhten erneut Hülsmann und Daugsch auf den klaren Endstand von 7:1.

„Es wäre sogar noch mehr drin gewesen“, gestand Temmann. Mika Lohmann vergab in der 85. Minute einen Elfmeter. Dennoch zeigte sich der Trainer zufrieden: „Für das erste Spiel war das eine starke Leistung.“ Besonders nach der durchwachsenen Hinrunde sei die Erleichterung innerhalb des Teams deutlich spürbar gewesen: „In Vorbereitungsspielen schaut man nicht so sehr auf die Ergebnisse, aber nach unserer schwierigen Phase fühlt es sich gut an zu sehen, dass es auch anders geht.“

(Quelle:Ruhrnachrichten)

⚽️ Fabrizio Pate beendet Aufgabe beim SC Capelle

Fabrizio Pate beendet Aufgabe beim SC Capelle

 
Der SC Capelle hat einige Kaderveränderungen bekannt gegeben. In beiden Mannschaften gibt es Neues auf der Trainerposition, ein Spieler verlässt den Verein. 

Fabrizio Pate

Es hat sich einiges getan in der Winterpause beim SC Capelle. In der ersten Mannschaft wird es ab Sommer Veränderungen im Trainerteam geben. Der Verein darf sich über einige Spielerzusagen für die Zukunft freuen, muss aber ab nächster Saison einen Abgang auf der Torwartposition verkraften. Auch in der zweiten Mannschaft kommt es zu Bewegungen im Trainerteam.

Ab Sommer wird Fabrizio Pate, Co-Trainer des SC Capelle seine Aufgabe aus familiären Gründen beenden: „Er hat relativ viel um die Ohren. Wir wollen ihn aber in welcher Funktion auch immer weiter beim SC Capelle binden. Er wird uns in irgendeiner anderen Funktion erhalten bleiben“, verkündet Kurt Gumprich, Sportlicher Leiter des SCC.

Außerdem wird Fabian Steinhoff ab der Rückrunde als zweiter Co-Trainer fungieren: „Das ist aber erstmal nur bis zum Sommer begrenzt. Dann unterhalten wir uns, wie es dann weitergeht: Ob als Spieler, Co-Trainer oder beides. Das werden wir noch besprechen“, so Gumprich. Cheftrainer Tobias Temmann und Torwarttrainer Christian Koch bleiben ebenfalls, beide haben noch Vertrag bis 2026.

Die positive Nachricht beim SCC: Der Kader bleibt in großen Teilen zusammen. Von 25 Spielern erhielt der Klub 22 Zusagen. Zwei Spieler, die Gumprich nicht namentlich nennen möchte, erhielten noch Bedenkzeit, ob sie verlängern möchten oder nicht.

Bei Sven Keikott, einer der drei Torhüter des SCC, ist allerdings klar: Er wird den Verein verlassen – und zwar sofort: „Sven wird im Winter abgemeldet. Er ist bei der Polizei in Velbert stationiert und da ist der Aufwand einfach zu groß. Er hat uns jahrelang die Treue gehalten und ist menschlich ein super Typ. Von daher tut der Abgang schon ein bisschen weh“, sagt Gumprich.

Auf Seite der Sommerneuzugänge hat sich auch schon was getan: Außenverteidiger Luke Walter wird vom SV Stockum II im Sommer nach Capelle wechseln.

Spielergespräche bei der Zweiten stehen noch aus

In der zweiten Mannschaft des SC Capelle kommt es ebenfalls zu Veränderungen im Trainerstab. Lars Hoffmann, gleichberechtigter Trainer mit Hendrik Mertens, hört im Sommer auf. Auf seine Position wird Jan Tyczewski rücken, der ebenfalls mit Mertens gleichgestellt wird. Gumprich betont: „Wir sind mit Lars zufrieden gewesen, er hat einen guten Job gemacht.“ Während bei der ersten Mannschaft die Spielergespräche so gut wie abgeschlossen sind, stehen sie bei den 20 Fußballern der zweiten Mannschaft noch aus: „Die werden wir Ende Januar durchführen“, gibt Gumprich bekannt


(Quelle:Ruhrnachrichten)

Ansprechpartner

Josef Mertens
Zur Vogelrute 9
59394 Nordkirchen
 
e-Mail: info@scc71.de
Telefon : +49 (0) 2596 1721

Mitgliedsantrag

Sportheimbelegung

Reinigungsplan

Anfahrt

Anschrift zur Routenplanung:

Sportplatz Capelle
Gorfeldstraße 25
59394 Nordkirchen

GoogleMaps

Suchen