Fussball

⚽️ Neues, altes Trainergespann

Reinhard Behlert kehrt zum SC Capelle zurück

Der SC Capelle hat seinen neuen Trainer bereits gefunden. Der neue Mann an der Seitenlinie hatte den Verein erst im Sommer verlassen.

Behlert171018Das ging fix! Nur zwei Tage nachdem Daniel Knapp und Jörg Sudhaus von ihren Trainerposten beim Fußball-B-Ligisten SC Capelle zurückgetreten sind, hat der Verein die Nachfolge des Duos gesichert.

„Wir brauchen in dieser Situation jemanden mit einem kurzen Anlauf, der sehr schnell wieder drin ist“, sagte Capelles Sportlicher Leiter Mario Lohmann am Dienstag. Da liegt es nahe, dass seine Wahl auf Reinhard Behlert und Benedikt Reckmann fiel – erneut.

Denn das Duo hatte schon von Januar bis Juni 2018 gemeinsam an der Seitenlinie des SCC gestanden, war mit ihm aus der Kreisliga A abgestiegen. Doch auch nach dem Abstieg läuft es nicht beim SC, auch in der Kreisliga B belegt man derzeit einen Abstiegsrang. Die Zusammenarbeit mit Knapp und Sudhaus funktionierte nicht, die Trainer kamen nicht nahe genug an die Mannschaft heran, wie Lohmann sagt. Das sei nun bei Behlert und Reckmann gegeben. „Die beiden kennen alle seit Jahren und ergänzen sich bei der Trainingsarbeit. Sie sind eine gute Combo“, sagt Lohmann. Sein oberster Wunsch: „Es soll erstmal Ruhe einkehren.“

Erste Einheit am Dienstag Die Mannschaft wurde am Dienstagabend informiert, Behlert und Reckmann übernahmen gleich das Training. Das wird allerdings wohl nur bis zum Winter der Fall sein. „So ist es zunächst geplant“, sagt Lohmann. Behlert: „Ich habe nicht die zeitlichen Möglichkeiten, deshalb habe ich es auch nicht weiter gemacht.“ Auch Lohmann sagt: „Wir sind ja nicht im Bösen auseinandergegangen.“

Dass er zusammen mit Reckmann, der bereits vor der ersten Amtszeit von Behlert Co-Tainer war, jetzt trotzdem wieder einspringt, liegt vor allem an der Verbundenheit zum Verein. Behlert agierte in den vergangenen Jahren immer wieder als Co- oder Torwarttrainer, kennt zudem Lohmann gut. „Es ist selbstverständlich. Es sind tolle Jungs“, so Behlert.

Die Spiele des SC Capelle konnte er bis auf zwei, drei Ausnahmen nicht verfolgen. Die Aufgabe des Duos sei es nun, die Mannschaft „erstmal zu stabilisieren“. „Das sollte im Fokus stehen“, sagt Behlert. Schließlich sei die Situation auch für ihn „kurzfristig entstanden“, er habe zuerst ein paar Dinge klären müssen. „Mario hat gestern bis tief in die Nacht bei mir gesessen“, sagte Behlert am Dienstag. Sein Job ist es nun, dem Sportlichen Leiter weniger schlaflose Nächte zu bereiten.

(Quelle: Ruhrnachrichten)

zur Tabelle

Ansprechpartner

Josef Mertens
Zur Vogelrute 9
59394 Nordkirchen
 
e-Mail: info@scc71.de
Telefon : +49 (0) 2596 1721

Mitgliedsantrag

Sportheimbelegung

Reinigungsplan

Spendenhöhe

 spenden bild

     Stand 20.02.2024

SCC Lotto

Lotto 33

Ziehung vom 13.04.2024

Anfahrt

Anschrift zur Routenplanung:

Sportplatz Capelle
Gorfeldstraße 25
59394 Nordkirchen

GoogleMaps

Suchen