Fussball

SC Capelle verliert in Mecklenbeck

Gegen Tabellennachbar Wacker Mecklenbeck II kommt der SC Capelle nur schwer in die Gänge.

behle 10Nach seinem 20. Saisonspiel rutscht der SC Capelle in der Fußball-Kreisliga B3 etwas nach unten. Mit der DJK Wacker Mecklenbeck II verlor der SCC bei einem direkten Konkurrenten um die Top 5 der Tabelle mit 0:1. Trainer Reinhard Behlert hat aber durchaus schon Ursachen für die Niederlage ausgemacht und will in der kommenden Woche nacharbeiten.

Kreisliga B3 Münster

DJK Wacker Mecklenbeck II - SC Capelle 1:0 (1:0)

„Wir haben nach 20, 25 Minuten die Ordnung verloren. Das Maß zwischen Pressing und fallen lassen passte nicht“, sagte Behlert zu der Phase, in der seine Mannschaft das spielentscheidende Gegentor bekam. Ein missratener Befreiungsschlag nach einem Mecklenbecker Freistoß landete auf dem Fuß von Siegtorschütze Jens Ueberbach.

In der ersten Halbzeit hatte sich Capelles Janis Hölscher verletzt, der im zweiten Durchgang dann aber wieder zurückkam und seiner Mannschaft neuen offensiven Schwung brachte. „Wir arbeiten uns enorm viele Chancen raus in der zweiten Halbzeit und haben das Spiel komplett unter Kontrolle. Wir waren aber nicht torgeil genug“, monierte Behlert die Chancenauswertung der Gäste.

Den Grund dafür hat der Trainer aber wohl schon ausgemacht: „Das ist ein stückweit auch die Verunsicherung aus der Rückrunde. Daran müssen wir in der kommenden Woche arbeiten und ich hoffe, wir bekommen in der Osterpause einige der verletzten Spieler zurück.“ So soll es dann nach den Vorstellungen des SC mindestens mit einem Top-5-Platz in der Kreisliga B3 klappen.

(Quelle: Ruhrnachrichten)

Ansprechpartner

Josef Mertens
Zur Vogelrute 9
59394 Nordkirchen
 
e-Mail: info@scc71.de
Telefon : +49 (0) 2596 1721

Mitgliedsantrag

Sportheimbelegung

Benutzer:  Sportheim
Passwort:  Buchung

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30

Reinigungsplan

Spendenhöhe

 spenden bild

     Stand 20.02.2024

SCC Lotto

Lotto 33

Ziehung vom 20.04.2024

Anfahrt

Anschrift zur Routenplanung:

Sportplatz Capelle
Gorfeldstraße 25
59394 Nordkirchen

GoogleMaps

Suchen