SC Capelle kämpft sich nach 0:2-Rückstand zurück
Der SC Capelle hat sich in der Kreisliga B3 Münster beim FC Münster II einen Punkt erkämpft. Beim FCM II gerieten die Gäste zunächst mit zwei Treffern in Rückstand, kämpften sich jedoch noch vor der Pause heran und belohnten sich im zweiten Durchgang mit dem Ausgleich. Am Ende stand ein 2:2-Remis.
Kreisliga B3 Münster
FC Münster II – SC Capelle
2:2 (2:1)
Die Gastgeber erwischten den besseren Start. Mark Philipp Eckner brachte Münster in der 15. Minute in Führung, ehe Jan-Luca Evers auf 2:0 erhöhte (32.). Capelle zeigte sich davon wenig beeindruckt und schlug noch vor der Pause zurück: Alexander Küper verkürzte in der 38. Minute auf 1:2 und hielt seine Mannschaft im Spiel.
Nach dem Seitenwechsel übernahm der SCC die Kontrolle. Die Gäste drängten auf den Ausgleich – mit Erfolg. In der 68. Minute traf Janik Hülsmann zum 2:2. In der Folge spielte sich das Geschehen überwiegend in der Hälfte der Gastgeber ab, doch der Siegtreffer wollte nicht mehr fallen.
Co-Trainer Alexander Sudholt, der den verhinderten Chefcoach Tobias Temmann vertrat, zeigte sich mit dem Auftritt seiner Mannschaft dennoch zufrieden: „Es war alles in allem eine ordentliche Leistung. Wir machen halt das dritte Tor nicht, aber dennoch sind wir top zurück gekommen. In der zweiten Halbzeit war es ein Spiel auf ein Tor. Ich glaube, die hatten keinen Torschuss mehr.




