Fussball

erster Sieg nach 7 Spieltagen

SC Capelle kann zum ersten Mal in dieser Saison nach dem Spiel jubeln.

Simon Walter 1Die Erleichterung beim Fußball-B-Ligisten SC Capelle war nach Sieg gegen den ESV Münster groß. Die Mannschaft von Trainer Reinhard Behlert war zuvor sieben Spiele in Serie sieglos. „Die Jungs haben heute alles rein gehauen und waren in jeder Minute voll da“, freute sich Behlert.

Kreisliga B3 Münster

ESV Münster – SC Capelle
1:4 (1:1)

Gleich in der sechsten Minute sorgte Capelles Stefan Wagner für den Traumstart. Das gab der Mannschaft Selbstvertrauen, die sich auch durch den zwischenzeitlichen Ausgleich nicht aus dem Konzept haben bringen ließ: „Mir hat heute gefallen, wie wir auf den Ausgleich reagiert haben. In unserer Situation kann man da schon mal ins Nachdenken kommen“, so Behlert.

Der Tabellenvorletzte aus Capelle kann sich auch bei Kapitän Simon Walter bedanken, der die Tore zum 2:1 (62. Minute) und zum 3:1 (78.) beisteuerte. „Simon war heute mal wieder richtig stark“, lobt der Trainer seinen Kapitän. Spätestens mit dem 4:1 (78.) durch Janis Hölscher war das Spiel dann gelaufen.

Trainer Behlert atmete auf: „An dem Gefühl, was die Jungs und ich heute hatten, konnte man merken, wie hart die letzten Wochen waren.“ Schon während des Spiels hätte sich die Erleichterung innerhalb der Mannschaft breit gemacht. Deshalb wollte der Trainer mit der Mannschaft den Abend entsprechend ausklingen lassen: „Wir werden es jetzt richtig krachen lassen.“

(Quelle: Ruhrnachrichten)

Ansprechpartner

Josef Mertens
Zur Vogelrute 9
59394 Nordkirchen
 
e-Mail: info@scc71.de
Telefon : +49 (0) 2596 1721

Sportheimbelegung

Benutzer:  Sportheim
Passwort:  Buchung

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31

Mitgliedsantrag

Reinigungsplan

Spendenhöhe

 spenden bild

     Stand 01.10.2022

SCC Lotto

Lotto 33

Ziehung vom 03.12.2022

Anfahrt

Anschrift zur Routenplanung:

Sportplatz Capelle
Gorfeldstraße 25
59394 Nordkirchen

GoogleMaps

Suchen