SC Capelle '71
ganz besondere Fans...
Zitat des Tages

Erstes Pflichtspiel, erster Sieg für SC Capelle
Im Duell der beiden B-Ligisten auf Naturrasen setzte sich der SC Capelle am Ende mit einem verdienten 6:1 durch und kann sich auf die nächste Runde im Pokal freuen.
Kreispokal Münster, Qualifikation
DJK RW Milte - SC Capelle 1:6 (1:2)
„Das war heute ein unebener Platz auf dem wir gespielt haben. Da haben wir ein wenig gebraucht, um uns zu finden und in das Spiel zu kommen“, sagte Spielertrainer Tobias Temmann nach dem Spiel. So ging sein Team auch zu Beginn früh in Rückstand. Michael Karmann traf nach vier gespielten Minuten für Milte zur Führung.
„Das war ein einfacher langer Ball, da standen wir zu hoch und haben das am Ende nicht gut verteidigt“, erklärt Temmann. Aber nach knapp zehn Minuten fanden die Gäste besser ins Spiel. Temmann selbst nahm sich einen Schuss aus knapp 17 Metern und glich aus (25.). Drei Minuten später drehte Lukas Hölscher mit einem „Traum-Freistoß“ (Zitat Temmann) die Partie. „Der Ball geht zwar ins Torwarteck, aber war unhaltbar“, so der Coach.
Nach dem Seitenwechsel spielten dann nur noch die Gäste aus Capelle. Ole Quante war nach einem schlechten Klärungsversuch zur Stelle und erhöhte auf 3:1. Der eingewechselte Sinan Kixmöller blieb im eins gegen eins gegen Miltes Keeper Matthias Gassner cool und erhöhte auf 4:1 (68.). Nur eine Minute später drückte Janik Hülsmann den Ball über die Linie, ehe Kixmöller den Schlusspunkt zum 6:1-Sieg setzte.
„Wir haben das in der zweiten Halbzeit sehr gut runtergespielt. Am Ende hat bei Milte die Kraft nachgelassen, das hat man auf jeden Fall gesehen. Trotzdem ist das ein hochverdienter Sieg für uns. Wir hätten aber auch ein, zwei Tore mehr machen können“, so Temmann abschließend.
Der Gegner in der ersten Pokal-Hauptrunde steht für den SC Capelle derweil schon fest. Mit Eintracht Münster wartet noch im August wieder ein B-Ligist.
(Quelle:Ruhrnachrichten)
Spieler des Tages gegen SC Gremmendorf
Gegen einen hochüberlegenen Gegner und einer Heimniederlage von 0:7, konnte sich kein Spieler von uns als Spieler des Tages auszeichnen!
(Quelle: Vereinsnachrichten)
Jux-Turnier 2025
Am 05 Juli ist es wieder soweit, dass Jux-Turnier 2025 geht an den Start!
Sichert euch JETZT einen der begehrten Startplätze...
Anmeldung:
Christian Quante
Benedikt Reckmann
Wir freuen uns über euren Besuch!