Fussball

SCC gewinnt gegen Werne

Die Vorzeichen standen für den SC Capelle im Derby der Kreisliga B gegen den Werner SC II schlecht. Einige Leistungsträger fielen aus. Am Ende gewann die Behlert-Elf dann aber spektakulär.

Kreisliga 1Wenn ein Zuschauer eines Fußballspiels kurz auf sein Handy schauen möchte, dann ist der beste Zeitpunkt dafür, wenn sich der Ball weit weg vom Tor befindet. Doch beim Derby in der Fußball-Kreisliga B zwischen dem SC Capelle und Werner SC II war das anders. In der 15. Minute fasste sich Capelles Simon Walter ein Herz und zog aus rund 35 Metern einfach mal ab. Sein Schuss landete präzise im Winkel und leitete die Wende ein.

Kreisliga B3 Münster

SC Capelle – Werner SC II

4:3 (3:2)

(zur Tabelle SCC I...)

Der Start verlief für die personell angeschlagene Heimmannschaft denkbar ungünstig. Eine Ecke der Gäste von links landete am ersten Pfosten. Dennis Kaminski kam irgendwie an den Ball und beförderte ihn ins Netz. Capelle zeigte sich keinesfalls geschockt – und schon gar nicht Simon Walter, der mit seinem Traumtor den Ausgleich erzielte.

Für Capelle war es der Weckruf. Nur drei Minuten später unterstrich Walter seine Wichtigkeit. Diesmal vollendete der Goalgetter nach Vorlage von Mika Lohmann etwas weniger spektakulär zum 2:1. Werne II rannte an, erzielte ein Abseitstor und monierte in einer weiteren Szene ein vermeintliches Foul im Strafraum. Doch der Capelle-Zug rollte weiter. In der 30. Minute trug sich auch Lohmann in die Torschützenliste ein und verwertete eine Flanke eiskalt zum 3:1. Kurz vor der Halbzeit hatten die Gastgeber die Chance, auf 4:1 zu erhöhen. Julian Matthies lief alleine auf das Tor, verpasste jedoch die Entscheidung. Stattdessen stellte Werne II den Anschluss her.

In der 65. Minute machte es Matthies besser und erzielte das 4:2. Doch es war nur die vermeintliche Entscheidung. In der 82. Minute kam Werne II durch Jannis Vertgewall auf 4:3 ran und hätte in den Schlussminuten durchaus noch das 4:4 erzielen können. Am Ende war jedoch der SC Capelle der glückliche, aber verdiente Sieger dieses torreichen Spiels.

Vor dem Hintergrund der Personalmisere war Capelle-Trainer Reinhard Behlert spürbar erleichtert. „Wir waren arg gebeutelt. Mit Janik Hülsmann ist unser Herzstück ausgefallen. Daher mussten wir auf einigen Positionen umstellen“, sagte er nach Schlusspfiff. Seine Spieler seien am Ende stehend k.o. gewesen, „aber das war auch nicht weiter verwunderlich“.

Seinem Gegenüber Jannis Leenders stand die Enttäuschung ins Gesicht geschrieben. „Grundsätzlich fühlt man sich nie gut, zumal es ja das Derby war“, gab der Spielertrainer des Werner SC II einen Einblick in sein Seelenleben: „Nach der Führung haben wir aufgehört, Fußball zu spielen und viele individuelle Fehler gemacht.“

(zur Tabelle SCC I...)

(Quelle: Ruhrnachrichten)

 

Ansprechpartner

Josef Mertens
Zur Vogelrute 9
59394 Nordkirchen
 
e-Mail: info@scc71.de
Telefon : +49 (0) 2596 1721

Mitgliedsantrag

Sportheimbelegung

Benutzer:  Sportheim
Passwort:  Buchung

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30

Reinigungsplan

Spendenhöhe

 spenden bild

     Stand 20.02.2024

SCC Lotto

Lotto 33

Ziehung vom 27.04.2024

Anfahrt

Anschrift zur Routenplanung:

Sportplatz Capelle
Gorfeldstraße 25
59394 Nordkirchen

GoogleMaps

Suchen