Fussball

 

Der Spieltag am 30.04.2023

SC Capelle spielt zu Hause gegen Werne. Dem SCC fehlt in Janik Hülsmann eine wichtige Stütze.

Hiltrup CapelleDer Werner Sport Club ist Sonntag zu Gast in der SCC-Arena.

Kreisliga B3 Münster

SC Capelle : Werner SC 

Ist es nun ein Derby oder nicht? Eine Frage, die sich vor der bevorstehenden Fußball-B-Liga-Partie am Sonntag (15 Uhr) zwischen dem SC Capelle und der zweiten Mannschaft des Werner SC stellt und unterschiedlicher wohl kaum beantwortet werden könnte.

„Es ist die gewisse Hassliebe zwischen den umliegenden Dörfern“, beschreibt Oliver Winter vom Werner SC den Reiz der bevorstehenden Begegnung. „Man wünscht sich nichts Gutes, beackert und bekämpft sich auf dem Platz und auch der ein oder andere Spruch gehört dazu“, beschreibt Wernes Winter weiter.

Während die „Derbys gegen Herbern, Capelle und Nordkirchen“ für ihn ganz besondere Spiele sind, tritt Capelles Trainer Reinhard Behlert in Sachen Derby-Charakter und Emotionen etwas auf die Bremse. „Das ist jetzt kein Spiel, was mich sonderlich heißer macht als die anderen“, meint er.

Doch auch Capelles Trainer weiß, dass das bei den Spielern etwas anderes ist. „Für die Jungs ist das aufgrund der Nähe einfach etwas Besonderes. Man kennt sich einfach untereinander und das macht es immer spannender.“ Aussagen, die der Werner Spieler nur unterstreichen kann.

„Es ist einfach dieser besondere Charakter des Spiels. Da ist ordentlich Feuer drin“, bestätigt Winter, der das Spiel allerdings selbst aufgrund eines Junggesellenabschieds verpassen wird. „Das ärgert mich natürlich extrem. Selbst als alter Hase kicken mich solche Derbys einfach anders. Da hat man einfach noch mehr Bock“, erzählt der WSC-Spieler. Doch nicht nur auf Werner Seite wird man damit einen Spieler schmerzhaft vermissen.

So fehlt SCC-Trainer Behlert mit Janik Hülsmann einer der tragenden Säulen in seiner Mannschaft. „Er ist so etwas wie der Kopf der Truppe. Sein Ausfall wiegt schwer, aber wir werden das Spiel auch so rocken“, meint Behlert. „Es wird darauf ankommen, dass wir mutig sind, unser Spiel durchdrücken wollen und unsere Chancen nutzen.“

Ihre Chance nutzen sollen für Oliver Winter nun seine Teamkollegen. „Die Jungs sollen sich volle Kanne reinschmeißen und alles geben für die drei Punkte“, meint der Werner. Und damit das gelingt, hat Winter auch noch einen Tipp für seine Mannschaftskollegen parat: „Vielleicht sollte am Tag vorher das ein oder andere Bier weggelassen werden, damit dann auch wirklich alle fit sind.“

(zur Tabelle SCC I...)

(Quelle: Vereinsnachrichten)

 

Ansprechpartner

Josef Mertens
Zur Vogelrute 9
59394 Nordkirchen
 
e-Mail: info@scc71.de
Telefon : +49 (0) 2596 1721

Mitgliedsantrag

Sportheimbelegung

Benutzer:  Sportheim
Passwort:  Buchung

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30

Reinigungsplan

Spendenhöhe

 spenden bild

     Stand 20.02.2024

SCC Lotto

Lotto 33

Ziehung vom 20.04.2024

Anfahrt

Anschrift zur Routenplanung:

Sportplatz Capelle
Gorfeldstraße 25
59394 Nordkirchen

GoogleMaps

Suchen