SCC bezwingt TuS Hiltrup II
Ganz nach dem Motto „Mund abwischen und weitermachen“ ging der SC Capelle nach dem zuletzt verlorenen Gemeindederby gegen den SV Südkirchen in die Partie gegen den TuS Hiltrup II. Die Kreisliga-B-Partie entschieden die Schwarz-Gelben für sich, obwohl die Mannschaft von Tobias Temmann unter schlechten Bedingungen anreiste.
Kreisliga B3 Münster
TuS Hiltrup II – SC Capelle 1:3 (0:0)
„Vor dem Spiel hatten wir schlechte Vorzeichen“, berichtete SCC-Trainer Temmann. „Wir sind nur mit 14 Leuten angereist und hatten lediglich drei Spieler auf der Bank. Es geht gerade so ein bisschen die Grippewelle bei uns um.“ Dennoch schlug sich seine Mannschaft gut und hielt zur Pause die Null.
Nach der Pause traf Janis Hölscher nach einem Querpass von Simon Daugsch zum 1:0 (59.). Kurz darauf erhöhte Daugsch selbst nach starker Vorarbeit von Janik Hülsmann auf 2:0 (65.). Capelle blieb klar überlegen, und Fabian Steinhoff stellte auf 3:0 (71.). Kurz vor Schluss fiel nach einem Freistoß noch das Gegentor – ein Missverständnis, das der Trainer auf sich nahm: „Ich verschätze mich total, der Ball fliegt zwei Meter über mich hinweg.“ Trotz des späten Treffers zeigte sich Temmann hochzufrieden: „Ein hochverdienter Sieg, sehr souverän – das hat mich richtig stolz gemacht.“
(Quelle: Ruhrnachrichten)




