SC Capelle gelingt kleines Pokalwunder
Der Pokaltraum des SC Capelle lebt weiter. In einem packenden Spiel gegen A-Ligist BW Aasee setzt sich der B-Ligist mit einem 3:2-Erfolg durch.
Der SC Capelle darf weiter träumen. Am Sonntagnachmittag empfing das Team von Trainer Tobias Temmann den A-Ligisten BW Aasee am heimischen Sportplatz. Und obwohl Temmann vor dem Spiel so einiges Bauchschmerzen bereitete, konnte sich der B-Ligist mit 3:2 nach 90 Minuten durchsetzen.
Kreispokal
SC Capelle - BW Aasee 3:2 (0:0)
Kurz vor dem Spiel erreichte Trainer Temmann die Hiobsbotschaft: Stammkeeper und Kapitän Lukas Schulze Kersting fiel kurzfristig aus. Ihn vertrat der junge Ersatztorwart Romeo Stamm, der erst in diesem Sommer aus der A-Jugend in den Herrenkader nachrückte.
Tobias Temmann begeistert von der Leistung des SC Capelle
Temmann zeigte sich sehr begeistert von der Leistung seiner Elf. So lobte der Spielertrainer: "Es war das beste Spiel von uns, was ich seit langer Zeit gesehen habe. Wir haben in der ersten Halbzeit gar nichts anbrennen lassen und den Gegner dominiert."
Ole Quante sorgte in der der 55. Minute für den Dosenöffner der Partie. Vier Minuten später erhöhte Oliver Eckey auf 2:0 und Fabian Steinhoff traf zum zwischenzeitlichen 3:0 (66.) Anschließend kamen die Gäste nochmals durch einen Doppelschlag auf 3:2 heran (68.,72.) das Spiel jedoch gewann der SC Capelle.
"Wir haben jeden Zweikampf mit voller Intensität gekämpft. Wir hatten die meiste Zeit den Ball und waren aktiver", lobte Temmann. Für ihn stachen Lukas Hölscher, Ole Quante und Jannik Hülsmann heraus.
(Quelle: Ruhrnachrichten)