SC Capelle geht in Cappenberg die Luft aus
Im zweiten Testspiel der Wintervorbereitung hat sich der SC Capelle 2:2 von GS Cappenberg II. getrennt.
Dabei starteten die Capeller im Duell der beiden Fußball-B-Ligisten besser in die Partie. Am Ende steht ein gerechtes Unentschieden auf dem Spielbericht. SC-Coach Tobias Temmann zieht ein grundsätzlich positives Fazit.
Testspiel
GS Cappenberg II – SC Capelle 2:2 (1:2)
Bereits nach fünf Minuten ging der SCC in Führung. Maximilian Rethmeier war zur Stelle und traf zum 1:0. Fast aus dem Nichts stellte Cappenbergs Yusuf Dilsiz per direktem Freistoß wieder auf 1:1 (19.).
Die Capeller behielten jedoch leicht die Oberhand und erzielten erneut die Führung – diesmal durch Janis Hölscher (34.). Mit 2:1 ging es in die Halbzeitpause.
Wir sind gut reingekommen und hätten eigentlich auch mit 2:0 in die Halbzeit gehen müssen“, befand SCC-Coach Tobias Temmann. Im Laufe des Spiels kam Cappenberg immer besser in die Partie. Robin Mann erzielte schließlich den 2:2-Ausgleich per Schuss von der Strafraumkante (68.) – der Endstand.
„Die letzten zehn, fünfzehn Minuten haben mir kräftebedingt nicht mehr ganz so gut gefallen“, sagte Temmann, der schließlich ein positives Fazit zog: „Das war jetzt die dritte Einheit in vier Tagen, da hat man am Ende schon gemerkt, dass so ein bisschen die Kräfte nachgelassen haben. Wichtig war, dass wir acht Leute auf der Bank hatten und jeder zum Zug kam.“
(Quelle:Ruhrnachrichten)