Fussball

SC Capelle - die Serie hält

Der SC Capelle überrollt DJK GW Amelsbüren.
 

Tobias TemmannDie Ungeschlagen-Serie hält an. So bezwingt Fußball-B-Ligist SC Capelle auch den DJK GW Amelsbüren II und ist jetzt seit fünf Spielen ungeschlagen. Trotz fünf Toren hebt Trainer Tobias Temmann vor allem seine Defensive hervor.

Kreisliga B3 Münster

SC Capelle – DJK GW

Amelsbüren II 5:0 (2:0)

zur Tabelle...

„Es war ein schwieriges Spiel. In der ersten Halbzeit hat es einen heftigen Regenschauer gegeben, was sich dann auch im Spiel bemerkbar gemacht hat”, beginnt Trainer Temmann zu berichten. Dabei kam seine Mannschaft mit den neuen Verhältnissen auf einem tiefen Untergrund deutlich besser zurecht. Ein Traumtor von Capelles Janik Hülsmann aus gut 18 Metern eröffnete den Torreigen der Schwarz-Gelben (11.).

Hülsmann war es auch, der in der 32. Minute nach einem Querpass die Führung ausbaute. Nach dem Seitenwechsel erhöhten Tobias Temmann (47.) und Janis Hölscher (70.), bevor mit Diogo da Silva auch noch ausgerechnet ein Amelsbürener für den 5:0-Endstand sorgte.

„Nach dem frühen Tor in Halbzeit zwei war der Bann gebrochen und es hat sich ein Spiel auf ein Tor entwickelt. Wir spielen es dann hinten heraus sehr gut runter“, resümiert Capelles Tobias Temman über den souveränen Sieg seiner Mannschaft und ergänzt: „Besonders mit unserer Defensive bin ich heute zufrieden. Wir haben kaum etwas zugelassen.“

(Quelle: Ruhrnachrichten)

Ansprechpartner

Josef Mertens
Zur Vogelrute 9
59394 Nordkirchen
 
e-Mail: info@scc71.de
Telefon : +49 (0) 2596 1721

Mitgliedsantrag

Sportheimbelegung

Reinigungsplan

Spendenhöhe

 spenden bild

     Stand 20.02.2024

SCC Lotto

Lotto 33

Ziehung vom 15.06.2024

Anfahrt

Anschrift zur Routenplanung:

Sportplatz Capelle
Gorfeldstraße 25
59394 Nordkirchen

GoogleMaps

Suchen