Fussball

nächstes Derby in Nordkirchen

In der vergangenen Saison setzte es für den Fußball-B-Ligisten SC Capelle im Derby gegen den FC Nordkirchen II eine krachende 1:8-Klatsche. Am Sonntag soll ein Déjà-vu um jeden Preis vermieden werden.

Fabrizio Pate 1Der Fußball-B-Ligist SC Capelle jagt aktuell von einem Derby zum nächsten. Nach der 1:0-Niederlage im Lokalduell gegen den SV Südkirchen wollen die Capeller gegen den FC Nordkirchen II am Sonntag (12.30 Uhr) nicht wie in der vergangenen Saison untergehen. Dafür sollen laut Co-Trainer Fabrizio Pate zwei Faktoren den Ausschlag geben.

„Wir müssen einfach präsenter in den Zweikämpfen sein als bei der Begegnung in der letzten Saison. Das wird auf jeden Fall ein wichtiger Faktor“, so der spielende Co-Trainer des SC Capelle, der die Partie in der vergangenen Spielzeit gleich aus doppeltem Grund in schlechter Erinnerung behalten hat.

Denn Pate und der SC Capelle verloren das Hinspiel nicht nur sang- und klanglos mit 1:8, der Co-Trainer erzielte bei der Partie auch noch ein Eigentor. „Da wollte ich den Ball retten. Der wäre sonst eh reingegangen“, erinnert sich Pate. „Ich hoffe, dass mir so etwas am Sonntag nicht nochmal passiert“, so der Co-Trainer weiter.

Ohnehin will sich Pate viel eher auf das fokussieren, was seine Mannschaft am Sonntag anders machen muss als bei der letzten Begegnung. Als zweiten wichtigen Faktor auserkoren hat der Co-Trainer das Selbstbewusstsein, das seiner Mannschaft bei der 1:8-Niederlage in der vergangenen Saison gefehlt habe. „Wir sind ja eigentlich ganz gut in die Partie reingekommen. Als dann aber nach zehn Minuten das 0:1 gefallen ist, sind wir völlig auseinandergefallen“, erinnert sich Pate. „Da brauchen wir dieses Mal auf jeden Fall mehr Selbstvertrauen, und natürlich auch ein Stück mehr Konstanz“, so der Capeller weiter.

Grundsätzlich sieht Fabrizio Pate seine Mannschaft aber für die kommende Saison gut gerüstet. „Wir sind auf einem guten Weg“, findet der Capeller Co-Trainer, der aufgrund einer Verletzung in der Vorbereitung selbst kaum gespielt hat.

Er selbst wolle deshalb auch „erstmal schauen, dass ich über die Saison hinweg fit bleibe“, sagt Pate. Zu den sportlichen Zielen mit seiner Mannschaft will er sich noch nicht äußern. „Das kriegt ihr aus mir nicht raus“, sagt er lachend.

Die Begegnung gegen Nordkirchen am Sonntag wird aber ein erster Indikator dafür sein, wo die Reise für Fabrizio Pate und seine Mannschaft in dieser Saison hingehen könnte.

(Quelle: Ruhrnachrichten)

Ansprechpartner

Josef Mertens
Zur Vogelrute 9
59394 Nordkirchen
 
e-Mail: info@scc71.de
Telefon : +49 (0) 2596 1721

Mitgliedsantrag

Sportheimbelegung

Benutzer:  Sportheim
Passwort:  Buchung

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30

Reinigungsplan

Spendenhöhe

 spenden bild

     Stand 20.02.2024

SCC Lotto

Lotto 33

Ziehung vom 20.04.2024

Anfahrt

Anschrift zur Routenplanung:

Sportplatz Capelle
Gorfeldstraße 25
59394 Nordkirchen

GoogleMaps

Suchen