Fussball

FCN II siegt im Derby 

Die Reserve des FC Nordkirchen entscheidet das Gemeindederby gegen den SC Capelle
für sich. Der FCN ist glücklich über den Sieg. Der SCC ist trotz der Niederlage ebenfalls zufrieden.
 

Kreisliga 5Für den SC Capelle gehen die Derbywochen weiter. Nachdem die Fußballer zuletzt im Kreispokal gegen den SV Südkirchen ranmussten, stand nur eine Woche später das Duell zum Kreisliga-B-Auftakt gegen die Reserve des FC Nordkirchen an. Wieder setzte es eine Niederlage für den SCC. Dennoch waren beide Teams am Ende zufrieden.

Kreisliga B3 Münster

FC Nordkirchen II – SC Capelle 2:1 (2:0)

Für beide Mannschaften waren es bei heißen Temperaturen und noch dazu auf dem Kunstrasenplatz, der noch einmal mehr Wärme abstrahlt, keine einfachen Voraussetzungen. Mit diesen kamen aber die Gastgeber besser zurecht, die zur Pause mit 2:0 vorne lagen. Lukas Mangels (22. Minute), und Jan-Hendrik Rabitsch (28.) hatten den verdienten Vorsprung für den FCN herausgeschossen.

Nach der Pause war der SC Capelle gezwungen, mehr für das Spiel zu tun und zeigte sich nun auch präsenter. Mehr als das Tor von Andreas Winkler (77.), das dem SCC nur einen kurzen Schub brachte, kam aber Ende nicht heraus, sodass sich die Nordkirchener Reserve durchsetzte.

„Capelle hat es richtig gut gemacht“, lobte Nordkirchens Trainer Tobias Temmann. „Wir mussten stark dagegenhalten, haben unterm Strich aber verdient gewonnen. Nach der ersten Hälfte haben wir etwas den Faden verloren. Wichtig ist aber, dass wir die drei Punkte geholt haben.“

Auch SCC-Trainer Reinhard Behlert war glücklich mit dem Auftritt seiner Mannschaft, die ziemlich dezimiert zum Ortsnachbarn reiste: „Ich bin überaus zufrieden. Gegen den Liga-Topfavoriten haben wir eine sehr disziplinierte und sehr gute Partie geliefert. Die Fehler, die wir machen, haben wir limitiert. Es sind nur ein paar Kleinigkeiten, an denen wir arbeiten müssen und die können wir abstellen.“

(Quelle: Ruhrnachrichten)

Ansprechpartner

Josef Mertens
Zur Vogelrute 9
59394 Nordkirchen
 
e-Mail: info@scc71.de
Telefon : +49 (0) 2596 1721

Mitgliedsantrag

Sportheimbelegung

Benutzer:  Sportheim
Passwort:  Buchung

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30

Reinigungsplan

Spendenhöhe

 spenden bild

     Stand 20.02.2024

SCC Lotto

Lotto 33

Ziehung vom 13.04.2024

Anfahrt

Anschrift zur Routenplanung:

Sportplatz Capelle
Gorfeldstraße 25
59394 Nordkirchen

GoogleMaps

Suchen