"immer die gleiche Leier" beim SCC
Die Punkteausbeute des SC Capelle bleibt weiter dürftig.
Nach dem ersten Saisonsieg vergangene Woche musste Fußball-B-Ligist SC Capelle eine weitere Niederlage einstecken. Doch aus dem Duell mit dem Tabellenführer nimmt Trainer Reinhard Behlert deutlich mehr positive als negative Aspekte mit.
Kreisliga B3 Münster
SC Capelle – VfL Senden II 0:2 (0:1)
„Das Spiel war gut, das Ergebnis war nicht gut“, so Behlerts Fazit aus der Partie gegen die zweite Sendener Mannschaft, deren Erste in der Landesliga kickt. In der ersten Halbzeit habe sein Team sogar das Spiel in der Hand gehabt.
Die Sendener Führung (24. Minute) sei dann durch einen „dummen Fehler“ entstanden: „Senden kommt so relativ frei zum Abschluss“, berichtet Behlert. Janik Hülsmann vergab seinerseits vor dem Seitenwechsel eine gute Kopfballchance für den SCC. Ebenfalls per Kopf bot sich im zweiten Spielabschnitt eine weitere Ausgleichschance (60.). „Leider kann Andreas Winkler den Ball nicht mehr richtig drücken und setzt ihn übers Tor“, schildert dessen Trainer die Situation.
Die restlichen Minuten bis zum Abpfiff waren laut Behlert ausgeglichen. Der SC Capelle verkrampfte ein wenig und kam nicht mehr zu Top-Chancen. Senden erzielte in der Nachspielzeit noch das 0:2 (90.+4).
„Irgendwie ist es immer die gleiche Leier bei uns. Wir stehen sicher nicht zurecht da unten. Aber ich sehe, dass wir dran arbeiten und nehmen auf jeden Fall auch viel Positives aus dem Spiel mit“, blickt Behlert voraus.
(Quelle: Ruhrnachrichten)