ACHTUNG!!!

Durch die aktuellen Beschlüsse der Bundes- und Landesregierung in der Corona Krise, wie z.B. die Verlängerung der Kontaktsperre bis zum 03.Mai 2020 und ein Verbot von Großveranstaltungen bis zum 31.August sehen wir uns gezwungen unsere diesjährige RTF, die für den 10.Mai 2020 geplant war, abzusagen.

Ein Ersatztermin ist z.Zt. nicht geplant. Wir hoffen dass wir euch am 06.September in Hamm eine Radveranstaltung anbieten können, da es diesbezüglich aber auch keine Planungssicherheit gibt, bitten wir euch die aktuelle Entwicklung und unsere Website im Auge zu behalten.
Vielleicht sehen wir uns dann in Hamm, wir würden uns freuen.

 

Westfalen Winter Bike Trophy 2022

Der SC Capelle lädt zum Start der WWBT am 09.01.2022 ein. Wie gewohnt geht es auf den Strecken durch die gemeindenahen Wälder und Wiesen, hierbei bieten wir eine Coronakonforme Verpflegung und auch der Abschluss am Sportheim wird natürlich wenn durchführbar, mit Rücksicht auf die Gesundheit unserer Teilnehmer und Helfer, den aktuellen Schutzmaßnahmen angepasst.

Unsere CTF Strecken sind besonders allen die mittlerweile das Gravel-und Crossbiken bevorzugen zu empfehlen. Es ist alles ohne schwere Geländepassagen zu fahren.

WWBT 2022Termine der WWBT 2022:

09.Januar-SC Capelle 1971 e.V.
16.Januar-RSC 79 Werne e.V.
23.Januar-RC Sprinter Waltrop 81 e.V.
30.Januar-RTV Kurbel Dortmund 86 e.V.
06.Februar-RV Witten 46 e.V.
13.Februar-RSV Lippe 23 Lünen e.V.
20.Februar-RSV Hansa Soest e.V.
27.Februar-TUS Neuenrade 1905 e.V.
06.März-PSV Iserlohn 1969 e.V.

Anmeldung zur WWBT 2022:

Direktlink zur Anmeldung

 

Unsere diesjährigen Touren:

CTF 50km Strecke: Explore WWBT 09.01.22 SC Capelle 55 Km | AllTrails

CTF 35km Strecke: Explore WWBT 09.01.2022 SC Capelle 35 Km | AllTrails

CTF 25km Strecke: Explore WWBT 09.01.22 SC Capelle 25 Km | AllTrails 

                         

 

Saisonstart 2021

Zu COVID-19 Zeiten ist einfach alles anders.....

Saisonstart21Saisonstart bedeutet für die Capeller Radsportabteilung eigentlich gemeinsames Radeln und geselliger Abschluss.
Doch in Corona Zeiten ist vieles anders. Radfahren wird immer beliebter doch auf Sport in der Gruppe muss z.Zt. noch verzichtet werden.

Es ließen sich trotzdem einige Capeller nicht davon abhalten die Saison zu eröffnen und drehten eine Runde mit ihrem Sportgerät.

Viele Grüße Raimund

 

(Quelle: Vereinsinformation)

Absage der RTF 2021

Radtouristik2020 AbsageGerne hätten wir für alle Radsportbegeisterten unsere RTF am 09.Mai 2021 ausgerichtet.
Da es aber nach wie vor große Einschränkungen im Breitensport gibt und für diese, bei z.Zt. stagnierenden oder steigenden Infektionszahlen, keine Lockerungen zu erwarten sind, halten wir eine Absage für die sinnvollste Entscheidung.

Bleibt gesund,
eure Radsportabteilung

(Quelle: Vereinsinformation)

Absage der WWBT 2021

Absage WBWBT 2021

Aufgrund der Corona Situation sehen wir eine Ausrichtung unserer CTF am 03.01.2021, bei einem Veranstaltungsverbot bis zum 31.12.2020, als nicht möglich an. Auch die anderen Veranstalter der Serie halten die Vorbereitungszeit für zu kurz, zudem ist die Entwicklung der Corona Situation nicht vorhersehbar. Somit wird die ganze WWBT Serie abgesagt.

Schweren Herzens ist diese Entscheidung getroffen worden, aber nicht nur die organisatorische Situation wurde hierbei gesehen, sondern ganz besonders auch die Risiken für die Gesundheit der Helfer und Teilnehmer.

Wir freuen uns auf bessere Voraussetzungen für die WWBT 2022.

Zur offiziellen Absage... 

Bleibt gesund
eure Radsportabteilung des SC Capelle.

 

(Quelle: Vereinsinformation)