Mit 44 Prozent der Stimmen macht der neue Spielführer Simon Walter den ersten Platz bei unserer Umfrage.
Viel Positives gab es nicht beim SC Capelle in der letzten Saison. Nach einem schwachen Auftakt bewegten sich die Herren im unteren Segment der Kreisliga B, vermieden am Ende knapp den zweiten Abstieg hintereinander.
Stürmer Simon Walter fungiert zeitweise als Abwehrspieler. „Die Mannschaft hat viele Punkte in den ersten Spielen liegengelassen. Ich weiß nicht, ob es an der Leistung lag, oder wir einfach zu unkonzentriert waren“, sagt Simon Walter. Der 23-jährige Stürmer hatte 24 Einsätze in der vergangenen Saison und stand bei jedem Einsatz in der Startelf des SC
Capelle.“ Zum Glück haben wir uns noch früh genug gefangen. Als es dann hinten rum in der Abwehr wieder lief, stand ich auch wieder im Sturm“, sagt er.
Diese Flexibilität hat sicher auch dazu beigetragen, dass Simon Walter das Voting zum Spieler der Saison gewonnen hat. „Sicher war das nicht meine oder auch SC Capelles beste Saison.
Wir haben uns aber noch früh genug gefangen und den Klassenerhalt geschafft. Klar kann man immer noch eine Schippe drauflegen, aber ich bin im Großen und Ganzen mit meiner Leistung zufrieden“, erklärt Simon Walter.
Unser Kapitän Simon Walter zeigt sich für die Zukunft optimistisch „Wir haben keine andere Wahl, als Vollgas zu geben, und zu zeigen, was in uns steckt. „Selbstverständlich wird es dieses Jahr nicht leichter als letztes Jahr, aber wir haben aus unseren Fehlern gelernt und wollen jetzt umso mehr Erfolge einfahren“, sagt Walter.
Über zwei Neuzugänge freut sich Simon Walter ganz besonders. Zwei langjährige Freunde des Spielers, Patrick Ritz und Oliver Eckey, haben ihren Weg zurück zum SC Capelle gefunden. „Ich freue mich, wieder mit den Jungs zusammen auf dem Platz zu stehen. Ich freue mich auf die nächste Saison und werde natürlich mit meinem Team gemeinsam alles geben, um positive Ergebnisse einzufahren“, sagt er.
(Quelle: Ruhrnachrichten)