Fussball

⚽️ SCC kassiert späten Ausgleich

SCC kassiert späten Ausgleich

Der SC Capelle gibt eine Zwei-Tore-Führung spät aus der Hand.

Kreisliga 9Obwohl es beim SC Capelle tabellarisch ohnehin um nicht mehr viel geht, muss sich das Team von Trainer Tobias Temmann nach Schlusspfiff ärgern. Schließlich gab der Fußball-B-Ligist eine 3:1-Führung aus der Hand.

Kreisliga B3 Münster

SC Capelle − SC Gremmendorf 3:3 (2:1)

„Erstmal kann man tabellarisch mit dem Ergebnis gut leben. Vor dem Spiel hätte ich ein 3:3 gegen Gremmendorf unterschrieben“, erklärt Temmann kurz nach der Partie. Capelle machte ein ordentliches Spiel und nahm durch die Treffer von Sinan Kixmöller (12.) und Andreas Winkler (45.) eine 2:1-Führung mit in die Pause. Als Janis Hölscher sogar auf 3:1 stellte (68.), sah alles nach einem Heimsieg aus.

„Dumme Gegentore“

„Eigentlich musst du es dann nach Hause bringen. Es waren zwei dumme Gegentore. Das war ein bisschen bitter, weil wir vorher den Sack zu machen konnten“, analysiert Temmann. „Im Endeffekt ist es schon verdient. Gremmendorf ist auch echt keine schlechte Mannschaft“, erklärt der Coach, der trotz des späten Ausgleichs mit der Leistung seiner Mannschaft leben kann. Tabellarisch geht es in Capelle ohnehin um nichts mehr. Deswegen ist jetzt die Devise, die Saison ordentlich zu Ende zu bringen. Mit Leistungen wie gegen Gremmendorf dürfte Temmann auch in den letzten beiden Spielen leben können.

(Quelle: Ruhrnachrichten)

⚽️ SC Capelle verliert in Amelsbüren

SC Capelle verliert in Amelsbüren

SC Capelle verliert beim Abstiegskandidaten 0:3!

Kreisliga 10Damit war nicht unbedingt zu rechnen: Gegen den Tabellendreizehnten DJK Amelsbüren II vergab der Fußball-B-Ligist SC Capelle zahlreiche Chancen und verlor das Spiel am Ende mit 0:3.

Kreisliga B3 Münster

DJK GW Amelsbüren –

SC Capelle 3:0 (1:0)

„Wir hatten in der ersten Halbzeit viel mehr Spielanteile, aber der Ball wollte einfach nicht rein“, sagt Capelles Spielertrainer Tobias Temmann. Kurz vor der Pause zappelte der Ball dann aber im Netz – allerdings in dem des SC Capelle, der sich durch einen Kopfball nach einer Ecke den Rückstand einfing.

In der 57. Minute legte Amelsbüren dann auch noch das 2:0 nach – „ein glasklares Abseitstor“, wie Tobias Temmann befand. In der Folge habe sein Team dann noch ein paar richtig gute Chancen gehabt. „Aber der Torwart hat alles rausgeholt. Wir hätten wahrscheinlich noch zwei Stunden spielen können, ohne zu treffen“, so der Coach des SC Capelle.

So fingen sich die Gäste durch einen Konter kurz vor Schluss noch das 0:3. „Die Niederlage geht schon in Ordnung, allerdings nicht in der Höhe“, findet Tobias Temmann. Der Capeller spricht seinem Gegner allerdings auch ein großes Lob aus. „Die haben richtig gekämpft und sich in jeden Zweikampf reingehauen“, so der Spielertrainer.

(Quelle: Ruhrnachrichten)

Ansprechpartner

Josef Mertens
Zur Vogelrute 9
59394 Nordkirchen
 
e-Mail: info@scc71.de
Telefon : +49 (0) 2596 1721

Mitgliedsantrag

Sportheimbelegung

Reinigungsplan

Spendenhöhe

 spenden bild

     Stand 20.02.2024

SCC Lotto

Lotto 33

Ziehung vom 11.05.2024

Anfahrt

Anschrift zur Routenplanung:

Sportplatz Capelle
Gorfeldstraße 25
59394 Nordkirchen

GoogleMaps

Suchen