Fussball

verdiente Niederlage gegen Wacker

SC Capelle verliert erstmal sein Liga-Spiel in dieser Saison.

2023 SCC WackerIm vierten Saisonspiel setzt es für Fußball-B-Ligist SC Capelle gegen DJK Wacker Mecklenbeck II die erste Niederlage. Es sind vor allem individuelle Fehler, die letztlich den Ausschlag geben.

Kreisliga B3

SC Capelle – DJK Wacker

Mecklenbeck II 1:2 (0:1)

Tabelle...

„Wir haben hinten zwei Fehler gemacht und Mecklenbeck hat diese zwei Mal eiskalt bestraft“, meint SCC-Trainer Tobias Temmann kurz nach Schlusspfiff einer insgesamt sehr chancenarme Partie. Der Spielertrainer selbst spielt dabei Mitte der zweiten Halbzeit eine Hauptrolle, da er als letzter Mann versuchte, im Zentrum auf Abseits zu spielen. Doch dies misslang und Mecklenbeck konnte die seit der 35. Minute bestehende Führung ausbauen.

Auch wenn die Gelb-Schwarzen in der Folge umstellten und offensiv alles nach vorne warfen, gelang ihnen nicht mehr als der Anschlusstreffer durch Oliver Eckey, der zwei Minuten vor dem Ende einen berechtigten Strafstoß verwandelte. Zu ideenlos war ansonsten das eigene Offensivspiel.

„Eine richtige, tausendprozentige Chance hatten wir einfach nicht. Daher ist die Niederlage verdient und wir müssen anerkennen, dass der Gegner defensiv nichts hat anbrennen lassen“, resümiert Temmann.

(Quelle: Ruhrnachrichten)

Ansprechpartner

Josef Mertens
Zur Vogelrute 9
59394 Nordkirchen
 
e-Mail: info@scc71.de
Telefon : +49 (0) 2596 1721

Mitgliedsantrag

Sportheimbelegung

Reinigungsplan

Spendenhöhe

 spenden bild

     Stand 20.02.2024

SCC Lotto

Lotto 33

Ziehung vom 15.06.2024

Anfahrt

Anschrift zur Routenplanung:

Sportplatz Capelle
Gorfeldstraße 25
59394 Nordkirchen

GoogleMaps

Suchen