Fussball

SC Capelle baut Serie aus

Der SCC ist nun seit vier Partien ungeschlagen.

Janis HölscherDer SC Capelle pirscht sich durch das vierte Spiel ohne Niederlage in Serie langsam ran an das Spitzenduo der Fußball-Kreisliga B – zumindest vorübergehend. Durch den Sieg im vorgezogenen Spiel gegen den SV Drensteinfurt ist der SCC auf zwei Punkte am SV Südkirchen dran, den die Capeller im direkten Duell schlugen.

Kreisliga B3 Münster 
SV Drensteinfurt II –

SC Capelle 1:3 (0:2)

Doch rundum zufrieden war Tobias Temmann nicht. „Teilweise“, sagte der Capelle-Coach. Immerhin der Beginn passte. Da waren die Gelb-Schwarzen die bessere Mannschaft und gingen durch Janis Hölscher in Führung (6. Minute). „Ab der 15. Minute haben wir ein bisschen den Faden verloren. Drensteinfurt hatte deutlich mehr Ballanteile, ohne große Chancen zu haben“, berichtet Temmann. „Das haben wir gut wegverteidigt.“

Auch Capelle kam zu kleineren Möglichkeiten, nutzte dann eine Gelegenheit unmittelbar vor der Pause durch Janik Hülsmann, der nach einer Ecke traf (44.). „Ein ausgesprochen gefährliches Ergebnis, das haben wir auch in der Pause angesprochen“, analysierte Temmann.

Allen voran deswegen, weil Drensteinfurt nach dem Seitenwechsel richtig Druck machte. „Die sind rausgekommen wie die Feuerwehr. Bei einem 1:0 zur Halbzeit wäre es richtig knapp geworden“, ist Temmann überzeugt. Tatsächlich kamen die Gastgeber zehn Minuten nach Wiederanpfiff zum Anschlusstreffer. Danach stellte der SCC etwas um und hatte Drensteinfurt fortan besser im Griff.

Sechs Minuten vor dem Ende besorgte Hölscher mit seinem zweiten Treffer den 3:1-Endstand und sorgte für Ruhe. „Wir haben kein gutes Spiel gemacht, aber drei Tore“, sagte Temmann. „Jetzt knabbern wir oben dran. Das ist richtig schön und bringt Motivation und Selbstvertrauen.“ Und es bringt die Momentaufnahme zumindest vorübergehend weiter an die absolute Ligaspitze ranzurücken.

(Quelle: Ruhrnachrichten)

Ansprechpartner

Josef Mertens
Zur Vogelrute 9
59394 Nordkirchen
 
e-Mail: info@scc71.de
Telefon : +49 (0) 2596 1721

Mitgliedsantrag

Sportheimbelegung

Benutzer:  Sportheim
Passwort:  Buchung

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29

Reinigungsplan

Spendenhöhe

 spenden bild

     Stand 20.02.2024

SCC Lotto

Lotto 33

Ziehung vom 24.02.2024

Anfahrt

Anschrift zur Routenplanung:

Sportplatz Capelle
Gorfeldstraße 25
59394 Nordkirchen

GoogleMaps

Suchen