Fussball

Remis im ersten Spiel

Die ein oder andere Fußballmannschaft startete schon in der zweiten Januarwoche in die Vorbereitung, da es in den meisten Kreisen schon nächste Woche zur Sache geht. Der SC Capelle dagegen hatte etwas mehr Zeit zum Winterschlaf, der Test gegen Fortuna Walstedde war das erste Spiel im neuen Jahr.

2022 WalsteddeFortuna Walstedde - SC Capelle 2:2 (0:0)

Dabei war Trainer Reinhard Behlert erstmal überhaupt froh, dass ein Testspiel überhaupt möglich war: „Als wir uns warm gemacht haben, waren das unglaubliche Windböen und dazu noch der Regen. Damit hätten wir wohl nicht spielen können. Genau zum Start hörte es aber dann auf.“

Nachdem der Wettergott es also gut mit den beiden Teams meinte, kam der SCC gegen die klassenhöhere Fortuna richtig gut aus den Startlöchern. Mehrere Hochkaräter erspielte sich der B-Ligist, nur das erste Capelle-Tor 2022 wollte nicht fallen. „Wir hätten in der ersten Halbzeit 4:0 oder 5:0 führen können, aber das ist nicht schlimm. Wichtiger war, dass wir uns die Chancen überhaupt erspielt haben. Es war klasse, wie zielstrebig und druckvoll wir nach vorne gespielt haben“, freut sich Behlert.

Die Erlösung gab es dann kurz nach der Halbzeit. Nach einem Konter über Simon Daugsch musste Benjamin Gumprich nur noch zum 1:0 einschieben (48.), doch danach schaltete Capelle etwas zurück und das wurde bestraft. Erst traf Till Starkmann nach einer Ecke für die Gastgeber (56.) und dann drei Minuten vor Schluss drehte der Walstedder sogar das Spiel (87.). „Das wäre sehr bitter gewesen, wenn wir nach diesem Spiel noch verloren hätten. Da bin ich echt froh, dass das Tor noch gefallen ist“, so Reinhard Behlert. Simon Walter glich nämlich quasi mit dem Schlusspfiff noch aus (89.). So konnte der Auftakt noch gerettet werden.

SCC: Keikott - Lachmann, Hülsmann, Hölscher (46. Börste), Daugsch, Walter, Ritz, Pate (46. Büge), Lohmann (46. Gumprich), Winkler, Dülfer

Tore: 0:1 Gumprich (48.), 1:1 Starkmann (56.), 2:1 Starkmann (87.), 2:2 Walter (89.)

(Quelle: Ruhrnachrichten)

Ansprechpartner

Josef Mertens
Zur Vogelrute 9
59394 Nordkirchen
 
e-Mail: info@scc71.de
Telefon : +49 (0) 2596 1721

Mitgliedsantrag

Sportheimbelegung

Benutzer:  Sportheim
Passwort:  Buchung

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30

Reinigungsplan

Spendenhöhe

 spenden bild

     Stand 20.02.2024

SCC Lotto

Lotto 33

Ziehung vom 13.04.2024

Anfahrt

Anschrift zur Routenplanung:

Sportplatz Capelle
Gorfeldstraße 25
59394 Nordkirchen

GoogleMaps

Suchen