Fussball

Kein Erfolg im Testspiel

 Bei der Testspielniederlage gegen den SuS Rünthe 08 funktionierte beim SC Capelle nur wenig.

2022 RüntheInsgesamt blickten die Kreisliga-B-Fußballer des SC Capelle auf eine „anstrengende, aber gute Trainingswoche“, so Trainer Reinhard Behlert, zurück. Zum Erfolg im Testspiel gegen einen anderen B-Ligisten reichte es allerdings nicht.

Testspiel
SC Capelle - SuS Rünthe 08
2:4 (0:2)

Mit zwei Toren Rückstand ging der SCC nach 45 Minuten in die Kabine. Zuvor waren die Gäste durch Maurice Modrzik (19. Minute) und Manuel Koch (29.) zweimal vor dem Tor der Hausherren erfolgreich. Capelle verlor nach einer guten Anfangsphase die Konzentration. Dem vorausgegangen war eine für den Sportclub unglückliche Verkettung der Ereignisse.

Zunächst jubelten die SCC-Spieler, nachdem Simon Daugsch eine mustergültige Hereingabe von Maximilian Rethmeier zum vermeintlichen 1:0 veredelte. Zur Verwunderung der Gastgeber entschied der Schiedsrichter jedoch auf Abseits. „Wer Rethmeier kennt, weiß, dass es kein Abseits sein kann, wenn er von außen hinein spielt, weil er viel weiter vorne ist als alle anderen“, begründet Behlert seine Ansicht humorvoll.

Umso ärgerlicher für Capelle: Im direkten Gegenzug ging Rünthe in Führung. „Das haben wir irgendwie nicht ganz weggesteckt. Wir waren danach vom Kopf her zu langsam“, sagt Behlert. Für die endgültige Entscheidung sorgte später ein Foulelfmeter für die Gäste zum 4:1 (68.) – laut Behlert ebenfalls eine strittige Szene.

Wenige Minuten vorher hatte der SuS prompt auf den zwischenzeitlichen Anschluss des SCC geantwortet und auf 3:1 (61.) gestellt. „Wir haben nie ganz den Faden gefunden. Es war dennoch eine gute Einheit, um die Probleme aufzudecken“, so Behlert abschließend, dessen Mannschaft immerhin noch durch ein Eigentor auf 2:4 herankam (90.).

(Quelle: Ruhrnachrichten)

Ansprechpartner

Josef Mertens
Zur Vogelrute 9
59394 Nordkirchen
 
e-Mail: info@scc71.de
Telefon : +49 (0) 2596 1721

Mitgliedsantrag

Sportheimbelegung

Benutzer:  Sportheim
Passwort:  Buchung

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30

Reinigungsplan

Spendenhöhe

 spenden bild

     Stand 20.02.2024

SCC Lotto

Lotto 33

Ziehung vom 13.04.2024

Anfahrt

Anschrift zur Routenplanung:

Sportplatz Capelle
Gorfeldstraße 25
59394 Nordkirchen

GoogleMaps

Suchen