Fussball

Fünferpack führt SC Capelle zum Sieg

Der SC Capelle sammelt wichtige Zähler im Abstiegskampf.

Drittletzter gegen Schlusslicht: So hieß die Konstellation des Duells zwischen dem SC Capelle und Centro Espanol Hiltrup. Für den SCC ging es hierbei um wichtige Punkte, um sich zumindest ein kleines Polster zwischen sich und die Abstiegsränge der Fußball-Kreisliga B zu bringen.
 
Janis Hölscher

Kreisliga B3 Münster

SC Capelle – Centro Espanol Hiltrup 9:0 (4:0)

Gegen das Liga-Schlusslicht ließ der SCC nichts anbrennen und siegte souverän mit 9:0. Dabei machte Capelle eigentlich schon zur Halbzeit den Ausgang der Partie klar. Vor allem Janis Hölscher glänzte und schnürte bereits nach 20 Minuten einen Hattrick. In der 30. Minute erhöhte Simon Daugsch auf 4:0, was gleichzeitig auch den Pausenstand bedeutete.

Hölscher, der bereits in Halbzeit eins glänzte, schaltete auch im zweiten Durchgang keinen Gang zurück und komplettierte mit dem 5:0 in der 48. Minute sowie dem 8:0 per Elfmeter in der 76. Minute den Fünferpack. „Janis ist ein Spieler, der braucht das Vertrauen von der Mannschaft. Und das zahlt er jetzt komplett zurück“, sagte Capelles Trainer Reinhard Behlert. „Und die Tore heute waren natürlich super. Da war kein einziger Abstauber oder Ähnliches mit dabei. Und den Elfmeter musst du auch erstmal machen.“

Defensive steht sicher

Dass es vorne so gut läuft, macht Capelles Trainer Behlert vor allem an der Defensivarbeit seiner Mannschaft fest. „Dann kannst du natürlich vorne auch mit mehr Risiko spielen, wenn hinten alles sicher ist.“

Laut Behlert dürfe man aber auch nicht vernachlässigen, gegen welche Gegner der SCC nun die vergangenen beiden Spielen gewann. „Die stehen ja auch unten drin. Deswegen waren das auch so Spiele, die wir gewinnen mussten. Aber wir haben auch vorher gegen Mannschaften aus der oberen Tabellenhälfte gute Spiele gemacht. Wenn man jetzt noch überlegt, dass heute Kevin Mattes beispielsweise nicht dabei war, dann sieht man erst einmal, wie viel Potenzial diese Mannschaft hat.“

(Quelle: Ruhrnachrichten)

 

Ansprechpartner

Josef Mertens
Zur Vogelrute 9
59394 Nordkirchen
 
e-Mail: info@scc71.de
Telefon : +49 (0) 2596 1721

Sportheimbelegung

Benutzer:  Sportheim
Passwort:  Buchung

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28

Mitgliedsantrag

Reinigungsplan

Spendenhöhe

 spenden bild

     Stand 24.01.2023

SCC Lotto

Lotto 33

Ziehung vom 28.01.2023

Anfahrt

Anschrift zur Routenplanung:

Sportplatz Capelle
Gorfeldstraße 25
59394 Nordkirchen

GoogleMaps

Suchen