SC Capelle '71

ein ganz besonderer Verein...

 

50 Jahre SC Capelle e.V. Samstag, Apr 17, 2021 573 Days
Image
Ziehung vom 14.09.2019
Image
Image

Im nächsten Auswärtsspiel geht‘s nach Werne

Am 22.09. 12:30 Uhr geht es zum Auswärtsspiel nach Werne!

Mit großen Personalsorgen geht der SC Capelle in das Spiel gegen die Landesliga-Reserve des Werner SC. Neben den zahlreichen Verletzten, fehlen bei den Capellern auch noch Alexander Reher (Urlaub) und Benjamin Gumprich (berufsbedingt). „Unsere Lage wird schlechter“, so Trainer Reinhard Behlert.

Mit dem Werner SC trifft Capelle auf seinen fünften Gegner aus der aktuellen Top 5 der Liga im sechsten Ligaspiel.

 „Eigentlich wollten wir das Spiel verlegen, das hat Werne abgelehnt. Jetzt müssen wir uns voll konzentrieren“, so Behlert.

Werne SSC
(Quelle: Vereinsnachrichten)

 

Helmspende für die Fahrrad AG

Die Radsportabteilung des SC Capelle spendete am 17.09.2019 für die Fahrrad AG der Maximillian Kolbe Schule Nordkirchen 4 weiße Radhelme. 

Helmspende 2019Matthias Kofoth, Lehrer an der Schule nahm diese mit seinen Schülern in Empfang und freut sich dass sie ihre Touren gut ausgerüstet in Angriff nehmen können.

Überreicht wurden diese von Raimund Hülk und Birgit Hardenberg.

(Quelle: Vereinsinformation)

 

 

 

Radsport Ausflug 2019, 31.08.19-01.09.19

Am 31.08.19 machten sich 27 Mitglieder des Radsportes auf ins gemeinsame Wochenende. Um 9 Uhr startete man zunächst für die ersten Meter auf eine gemeinsame Dorf Runde,  bevor sich die Truppe in 2 Einheiten aufteilte, in Rennrad- und Trekkingradfahrer.

radsportausflug2019 1Für die Rennradfahrer ging es nach Holland, um in  Enschede auf dem Markt Backfisch zu essen, ansonsten gab es nur Straßenpicknick aus der Trikottasche. Die Trekkingradfahrer fuhren über die schönen Radwege des Münsterlandes, begleitet von einem Service- bzw. eher Verpflegungsfahrzeug, in dem reichlich eingepackt war, in Richtung Eggerode.

Nachdem die Rennradfahrer den Backfisch genossen hatten und die Trekkingradfahrer nach 2 Pausen ebenfalls so gut wie zeitgleich in Eggerode eintrafen, gab es dort ein gemeinsames Kaffeetrinken.

Nach der weiteren Stärkung ging es dann gemeinsam dem Tagesziel Schöppingen entgegen. Hier war dann einchecken und frisch machen angesagt bevor  der stimmungsvolle Abend eingeleitet wurde. Zunächst ging es zur Feinbrennerei Sasse um dort in die Kunst des Brennens der Spirituosen eingeführt zu werden, eine Verkostung natürlich inklusive. Wer nach dem Verzehr in die Brennerei noch davon überzeugt ist, ein Produkt mit „Lagerkorn“ zu benennen, …keine Ahnung wo die das lagern.

Weiterlesen ...

Damen-Gymnastik, es geht wieder los!

geert pieters Damen unsplashDie Sommerpause der Damenriege ist vorbei!

Ab sofort gelten wieder die gewohnten Zeiten.

Dienstags um 18.30 Uhr und 19.30 Uhr.

Wir freuen uns über euren Besuch....

(Quelle: Vereinsnachrichten)

Starkes Remis gegen den Ersten

Ein 2:2 gegen den Tabellenführer ist für den B-Ligisten SC Capelle aller Ehren wert. Trainer Reinhard Behlert fand aber, dass sogar noch mehr für seinen SC drin war.

Fabian Steinhoff 1Kreisliga B3 Münster

SC Capelle – Ottmarsbocholt

2:2 (1:1)

Der Coach sah mit Vergnügen, dass seine Mannschaft von Beginn an das umsetzte, was sie sich vorgenommen hatte. „Und folgerichtig“, beschrieb er, „machen wir auch das frühe 1:0.“ Simon Walter traf nach Vorarbeit von Patrick Ritz (7.). Und auch nach dem Treffer galt: „Wir waren sehr gut auf den Gegner eingestellt und hatten unsererseits noch gute Gelegenheiten.“ Eine der besten vergab Oliver Eckey (20.)

Nach 25 Minuten dann der Knacks: „Plötzlich verloren wir den Faden“, kommentierte der Coach. Es dauerte noch bis zur 42. Minute, ehe Vincent Lindfeld dann auch ausglich. Und nach der Pause brachte Frederik Volbracht den Spitzenreiter in Führung (51.). Das ärgerte Behlert: „Unser ohnehin überragender Torwart Lukas Schulze Kersting wehrte in dieser Situation zwei Bälle bestens ab. Der Schiedsrichter hat den Ball hinter der Linie gesehen. Das stimmt aber bestimmt nicht.“

Capelle bewahrte die Ruhe und biss sich in die Partie zurück. Das 2:2 durch Fabian Steinhoff (70.) war dann auch verdient.

(Quelle: Ruhrnachrichten) 

 Dauerkarte 2019 des SC Capelle

Ab sofort können Mitglieder des SC Capelle e.V. eine Dauerkarte erwerben.

Dauerkarte 2019 Mit der Karte könnt ihr jedes Heimspiel der Meisterschaft mitverfolgen!

Was kostet die Karte?
Die Karte kostet für Vereinsmitglieder nur 10,00€

Wie kann ich die Dauerkarte bestellen?
Kommt zu unseren Heimspielen und fragt an der Kasse nach!

(Quelle: Vereinsnachrichten)

 

auch die zweite Mannschaft beginnt mit der Vorbereitung

Unser 2. Mannschaft ist am 12.07.2019 ebenfalls in die Vorbereitung zur neuen Saison eingestiegen.

Saisonvor2019

Wir wünschen auch der 2. Mannschaft für die Saison 2019/20 viel Erfolg.

hier geht es zum Vorbereitungsplan

(Quelle: Vereinsnachrichten)  

 

 

 

 

 

 

Spiel der Alten Herren gegen Lüdinghausen

ah logo

⚽️⚽️⚽️ Heute Abend ( Mittwoch 10.07.19) um 19 Uhr findet ein Freundschaftsspiel unserer Alten Herren gegen S.C. Union e.V. Lüdinghausen statt.⚽️⚽️⚽️

 

SC Capelle : S.C. Union e.V. Lüdinghausen

 

Fußball

die Bereiche Herren-, Frauen-
und Jugendfußball sind etabliert

Radsport

unser Radsportbereich ist in ganz
NRW bekannt

Beachvolleyball

auch Beachvolleyball
kann bei uns gespielt werden

Leichtathletik u. Gymnastik

vervollständigen unsern Verein
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image