SC Capelle '71

 

...ein ganz besonderer Verein

weihnachtsgruss_2019.jpg

nun ist Bösensell dran...

Am 20.10. 12:30 Uhr geht es zum Auswärtsspiel nach Bösensell!
Jetzt müssen wir nach dem Super-Derby nachlegen. Auf geht's Männer!!!

 

leer  FabrizioPate  Reher  BärenApotheke  leer
     Bösensell SCC
 leer  Nozar  Schemkämper  Fleige  leer

 

leer  FabrizioPate  Reher  BärenApotheke  leer
     Bösensell SCC
 leer  Nozar  Schemkämper  Fleige  leer

 

leer  FabrizioPate  Reher  BärenApotheke  leer
     Bösensell SCC
 leer  Nozar  Schemkämper  Fleige  leer
50 Jahre SCC - Gründungsfeier Samstag, Apr 17, 2021 419 Days
aktuelle Tabelle
Image
Ziehung vom 15.02.2020
Image
Image

zweiter Erfolg in der Vorbereitung

SC Capelle schlägt Herbern II mit 5:3. - Simon Walter trifft wieder doppelt.

Die U23-Fußballer des SV Herbern haben am Montagabend ihre Form getestet. Gegen B-Ligist SC Capelle funktionierte das neue System von Trainer Daniel Heitmann – alledings nur bis zum Seitenwechsel.

Simon Walter 1Testspiel

SV Herbern U23 – SC Capelle

3:5 (3:2)

Erneut testete der SVH die neue 4-3-3-Formation, die Heitmann sich für seine Elf überlegt hatte. Besonders im ersten Durchgang hatte A-Ligist Herbern seinen Gegner im Griff. Das Pressing funktionierte und auch insgesamt beobachtete Heitmann bei seiner Elf Verbesserungen. Heitmann zählte „sechs oder sieben Hochkaräter“ für die Blau-Gelben. Drei davon münzten Mirko Kortendick, Lars Overs und Jannik Närdemann in Tore um. Weil der SVH sich defensiv zwei individuelle Fehler leistete, ging es aber nur mit einer 3:2-Führung in die Kabine. Benjamin Gumprich (0:1, 3.) und Simon Walter (2:2, 29.) hatten für Capelle getroffen. Im Wettkampfbetrieb hätte sein Team diese Unaufmerksamkeiten aber vermieden, so Heitmann. „Die erste Halbzeit verlief sehr zufriedenstellend“, sagte der SVH-Coach.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit vergab Kortendick die Chance auf das 4:3. Dustin Logan hatte kurz zuvor ausgeglichen. Durch neun Wechsel – beim SVH durften nun auch die Ergänzungsspieler ran – ging den Gastgebern nun allerdings etwas die Ordnung verloren. Toralf Streppel (79.) und Walter (85.) erhöhten auf einen 5:3-Erfolg für den SCC. Bei Herbern mussten im zweiten Durchgang Jannik Närdemann und Mario Nienhaus verletzt vom Feld. Das Duo hat sich aber nur leicht verletzt und wird wahrscheinlich nicht längerfristig fehlen.

 ...zum Vorbereitungsplan

(Quelle: Ruhrnachrichten) 

elf Freunde müsst ihr sein...

Elf Freunde müsst ihr sein. So heißt das ja. Und das waren sie auch. Ich mittendrin. Donnerstag Abend. Statt wie die jungen Burschen durchs Flutlicht zu hüpfen, saßen sie ganz gesittet im Sportheim. Geschwitzt hat der ein oder andere aber sicher auch.

Gründungsmitglieder 130220Elf Herren der ersten Stunde des SC Capelle die sich auf Einladung von Josef Mertens und Frank Nowotny trafen um „vonne guten alten Zeit zu philosophieren“. Historische Infos und etliches durcheinander Gequassel machten es mir als jungen Hüpfer nicht ganz so leicht zu folgen. „Weißte noch der? Lebt der noch?“ oder „Mensch, wie die Zeit vergeht.“ und „Jau, der stand immer mit rotem Kopf am Spielrand!“ -

Nebenbei war ich die einzige Frau, was mir ja bekanntlich nix ausmacht, aber das schlimmste war, dass ich selbst nicht viel sabbeln durfte um gut zuzuhören.

Und das alles für das Jubiläumsheft für 2021, wenn der SCCapelle sein 50jähriges feiert. Dafür soll ich wie Charmeur Frank es ausdrückt: „Ein bisschen was Erzähltes in deine geile, geniale Anne-Schreibform übersetzen.“ Yes, Sir.

Ich hab schon mal gelernt, dass man(n) früher auch in Kneipen duschen konnte. Und dass Männer doch viel reden können - vor allem wenn’s um die wichtigste Sache der Welt, Fußball- geht. Und dass Frank rot anläuft wenn sich keiner an seine Chronologie hält und alle durcheinander quasseln. Und dass es super schmeckt wenn man von Kalle eine geschmiert bekommt.

Ein netter Abend mit vielen Infos. Wir dürfen gespannt sein.

(ein Bericht von Anne Mertens)

Radtouristikfahrt und Volksradfahren

Radtouristikfahrt und Volksradfahren für Jedermann am Sonntag den 10.Mai 2020

Mit Streckenlängen von 25 bis 155 km

RTF 2020 1Am Sonntag, den 10. Mai 2020 ist es wieder soweit. Seit 1993 veranstaltet die Radsportabteilung des SC Capelle ununterbrochen eine Radtouristikfahrt für Jedermann.
Hiermit lädt die Radsportabteilung des SC Capelle  alle Gemeindemitglieder ein, die sich gerne mit dem Rad fortbewegen, an dieser Veranstaltung teilzunehmen.   

Ob Rennrad, Tourenrad oder E-bike, sie haben die Möglichkeit, mit dem Rad zum Start zu fahren, um dann eine gut ausgeschilderte Strecke ihrer Wahl zu radeln.
Start für insgesamt 5 Streckenlängen von 25 bis 155 Kilometern ist das Capeller Sportheim an der Gorfeldstraße 20.

RTF 2020 2Die Radtouristikfahrt „Von Capelle zur Steverquelle“ startet von 08:00 bis 11:00 Uhr ins schöne Münsterland. Da ist für Jeden etwas dabei, die Strecken führen über verkehrsarme Straßen in Richtung Baumberge und zurück.

Wie jedes Jahr werden alle Radler während der Touren ausgezeichnet verpflegt und haben die Gelegenheit nach der Tour den Tag am Capeller Sportheim ausklingen zu lassen.

 

(Quelle: Vereinsinformation)

Mitgliederversammlung 2020

Der Vorstand des SC Capelle läd herzlich zur nächsten Mitgliederversammlung ein.

Mitgliederversammlung 2020 1 Mitgliederversammlung 2020 2

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 (Quelle: Vereinsnachrichten)

 

Vorbereitung der 2. Mannschaft hat begonnen

Die 2.Mannschaft des SC Capelle beginnt mit der Vorbereitung zur Rückrunde - Saison 2019/20.

Huppert, DanielDaniel Huppert beginnt mit seiner Mannschaft das Training.
Um mit guter Fitness in die Rückrunde zu starten, sind zu jedem Training Laufschuhe mitzubringen.

"Wir hoffen auf eine rege Trainingsbeteiligung. Da wir in der Rückrunde noch einige Punkte holen wollen, müssen wir ordenlich was tun", so Huppert.

...zum Vorbereitungsplan

(Quelle: Vereinsnachrichten) 

Änderung der Trainingszeiten 

Die Damenriege ändert ihre Trainingszeiten!

geert pieters Damen unsplash

Ab nächsten Dienstag, den 12.11.19, findet nur noch eine Kursstunde von 19:00 bis 20:00 Uhr statt. 
Die Teilnehmerzahl in der zweiten Stunde war in den letzten Wochen zu gering. 
"Ich wünsche euch einen schönen Tag und freu mich auf Dienstag", so Heike Entrup 🙋‍♀.

 

(Quelle: Vereinsnachrichten)

 

Spiel der Alten Herren gegen Lüdinghausen

ah logo

⚽️⚽️⚽️ Heute Abend ( Mittwoch 10.07.19) um 19 Uhr findet ein Freundschaftsspiel unserer Alten Herren gegen S.C. Union e.V. Lüdinghausen statt.⚽️⚽️⚽️

 

SC Capelle : S.C. Union e.V. Lüdinghausen

 

Fußball

die Bereiche Herren-, Frauen-
und Jugendfußball sind etabliert

Radsport

unser Radsportbereich ist in ganz
NRW bekannt

Beachvolleyball

auch Beachvolleyball
kann bei uns gespielt werden

Leichtathletik u. Gymnastik

vervollständigen unsern Verein
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image