Aktuelles Radsport

🚴‍♂️ CTF Capelle - positives Resümee

CTF Capelle - Radsportabteilung zieht positives Resümee

Die Radsportabteilung des SC-Capelle blickt zufrieden auf das vergangene Wochenende zurück.

2024CTF SchlossAm vergangenen Sonntag lud die Radsportabteilung zur beliebten Countrytourenfahrt im Rahmen der Westfalen-Winter-Bike-Trophy rund um Nordkirchen ein.

Pünktlich zum Start hielt der Winter in Capelle Einzug und zwischendurch ließ sich sogar die Sonne blicken. Dadurch wurde eine rege Zahl Teilnehmer angelockt, bis hin zum jüngsten Starter mit 4 Monaten – sich bei der Mutter im Fahrradanhänger verpackt - sodass letztlich sogar die Beteiligung des Vorjahres getoppt werden konnte.

Dank hervorragender Zusammenarbeit mit den Behörden konnten auch neue Strecken präsentiert werden. Um die Zahl der Starter verpflegen zu können, war die gesamte Radsportabteilung im Einsatz. „Dieses große Engagement der Mitglieder ist etwas ganz Besonderes und zeichnet den Capeller Verein aus“ freut sich Abteilungsleiter Christian Seidel. „Außerdem möchten wir der Freiwilligen Feuerwehr danken, die uns wie jedes Jahr ihre Räumlichkeiten zu Verfügung gestellt hat und am Sonntagmorgen bei der Organisation der Parkmöglichkeiten unterstützt hat.“

Die Anmeldung der Fahrer erfolgte durch eine neue App, die durch den Dachverband BDR bereitgestellt und im Rahmen der Veranstaltung erstmalig in Masse erprobt wurde. Dementsprechend waren auch die Entwickler und Verantwortlichen des BDR mit vor Ort. Auch diesbezüglich verlief alles reibungslos, sodass auch seitens des BDR auf eine gelungene Produktivsetzung angestoßen werden konnte.

(Quelle: Vereinsnachrichten)

Ansprechpartner

Josef Mertens
Zur Vogelrute 9
59394 Nordkirchen
 
e-Mail: info@scc71.de
Telefon : +49 (0) 2596 1721

Mitgliedsantrag

Sportheimbelegung

Reinigungsplan

Spendenhöhe

 spenden bild

     Stand 20.02.2024

SCC Lotto

Lotto 33

Ziehung vom 15.06.2024

Anfahrt

Anschrift zur Routenplanung:

Sportplatz Capelle
Gorfeldstraße 25
59394 Nordkirchen

GoogleMaps

Suchen