Edelfans

🗞 elf Freunde müsst ihr sein

elf Freunde müsst ihr sein...

Elf Freunde müsst ihr sein. So heißt das ja. Und das waren sie auch. Ich mittendrin. Donnerstag Abend. Statt wie die jungen Burschen durchs Flutlicht zu hüpfen, saßen sie ganz gesittet im Sportheim. Geschwitzt hat der ein oder andere aber sicher auch.

Gründungsmitglieder 130220Elf Herren der ersten Stunde des SC Capelle die sich auf Einladung von Josef Mertens und Frank Nowotny trafen um „vonne guten alten Zeit zu philosophieren“. Historische Infos und etliches durcheinander Gequassel machten es mir als jungen Hüpfer nicht ganz so leicht zu folgen. „Weißte noch der? Lebt der noch?“ oder „Mensch, wie die Zeit vergeht.“ und „Jau, der stand immer mit rotem Kopf am Spielrand!“ -

Nebenbei war ich die einzige Frau, was mir ja bekanntlich nix ausmacht, aber das schlimmste war, dass ich selbst nicht viel sabbeln durfte um gut zuzuhören.

Und das alles für das Jubiläumsheft für 2021, wenn der SCCapelle sein 50jähriges feiert. Dafür soll ich wie Charmeur Frank es ausdrückt: „Ein bisschen was Erzähltes in deine geile, geniale Anne-Schreibform übersetzen.“ Yes, Sir.

Ich hab schon mal gelernt, dass man(n) früher auch in Kneipen duschen konnte. Und dass Männer doch viel reden können - vor allem wenn’s um die wichtigste Sache der Welt, Fußball- geht. Und dass Frank rot anläuft wenn sich keiner an seine Chronologie hält und alle durcheinander quasseln. Und dass es super schmeckt wenn man von Kalle eine geschmiert bekommt.

Ein netter Abend mit vielen Infos. Wir dürfen gespannt sein.

(ein Bericht von Anne Mertens)

🗞 personifizierte SCC-Dauerkarte

Dauerkarte 2019 des SC Capelle

Ab sofort können Mitglieder des SC Capelle e.V. eine Dauerkarte erwerben.

Dauerkarte 2019 Mit der Karte könnt ihr jedes Heimspiel der Meisterschaft mitverfolgen!

Was kostet die Karte?
Die Karte kostet für Vereinsmitglieder nur 10,00€

Wie kann ich die Dauerkarte bestellen?
Kommt zu unseren Heimspielen und fragt an der Kasse nach!

(Quelle: Vereinsnachrichten)

 

🍺 neue Fußballregeln ...

Neue Fußballregeln der kommenden Spielzeit

neue RegelnAlle Jahre wieder tut sich etwas im Regelwerk der Fußballer. Auch zur neuen Saison hat der Fußball-“Gesetzgeber“ einige Änderungen vorgenommen, die für Kicker in allen Ligen interessant sind. Wir haben zusammen mit Daniel Fischer, Schiedsrichter-Lehrwart im Fußballkreis Ahaus/Coesfeld, auf die wichtigsten Neuerungen geschaut. Sein Fazit vorab: „Im Sinne von Fairplay und Dynamisierung des Spiels finde ich die neuen Regelungen generell sinnvoll.“

Strafen für Offizielle: Meckerei oder gar Beleidigungen von der Seitenlinie wird es wohl auch weiterhin geben. Allerdings ändert sich die Bestrafung dafür. An die Stelle von mündlicher Verwarnung und Innenraumverweis treten jetzt Gelbe und Rote Karten. Kann der Übeltäter nicht identifiziert werden, trifft es immer den höchstrangigen Trainer in der Coaching Zone. „Für mich ist das die interessanteste Änderung“, sagt Daniel Fischer, der sie durchaus positiv sieht. Durch das Zeigen der Karte soll auch für Zuschauer im Vergleich zu einem Zwiegespräch zwischen Schiedsrichter und Trainer mehr Transparenz herrschen.

🍺 volle Unterstützung der Edelfans

Maximale Unterstützung der Edelfans im Derby

 

Edelfans Trikot11.11.18Die Edelfans des SC Capelle überraschten die 1. Mannschaft zum Derby im neuem Outfit!

Die Mannschaft bedankte sich mit einen 2:0 Derbysieg gegen den SV Südkirchen.

Die Edelfans sagen Danke!

 

🗞 volle Unterstützung der Edelfans (2)

Maximale Unterstützung der Edelfans im Derby

 

Edelfans 11.11.18Die Edelfans des SC Capelle überraschten die 1. Mannschaft zum Derby im neuem Outfit!

Die Mannschaft bedankte sich mit einen 2:0 Derbysieg gegen den SV Südkirchen.

Die Edelfans sagen Danke!

 

Ansprechpartner

Josef Mertens
Zur Vogelrute 9
59394 Nordkirchen
 
e-Mail: info@scc71.de
Telefon : +49 (0) 2596 1721

Sportheimbelegung

Benutzer:  Sportheim
Passwort:  Buchung

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30

Reinigungsplan

Anfahrt

Anschrift zur Routenplanung:

Sportplatz Capelle
Gorfeldstraße 25
59394 Nordkirchen

GoogleMaps

Suchen