Maskenpflicht auf dem Sportplatz

Maskenplicht

1) Maskenpflicht
Ab sofort gilt bei allen Veranstaltungen mit Zuschauern eine durchgängige Maskenpflicht. Diese kann am Steh- oder Sitzplatz nicht mehr abgenommen werden.

2) Elektronische Anwesenheitsführung
Ab Sonntag führen wir den app-basieren Check-In für Zuschauer ein. Besonders für regelmäßige Besucher wird dies hoffentlich eine Erleichterung sein.

Am Spieltag könnt ihr unter https://flvw.app/sport-clubcapelle für das jeweilige Spiel einchecken.
Eine Vor-Ab-Registrierung macht bereits jetzt Sinn, so dass ihr am Spieltag euch nur noch einloggen müsst und das jeweilige Spiel auswählt.

Alle weiteren Infos findet ihr in der folgenden PDF.
scc_checkin_app.pdf

SCC schlägt Tabellenführer

Reinhard Behlert war zufrieden. „Endlich haben sich die Jungs mal belohnt“, sagte der Trainer des SC Capelle im Anschluss an das 3:0 über den VfL Senden II. Der Fußball-B-Ligist behielt am Sonntag völlig verdient die Punkte daheim.

Capelle Senden 2020Die Zufriedenheit beim SCC-Trainer rührte auch daher, dass es Capelle schaffte, den Vorsprung über die Ziellinie zu bringen. Das Nachholspiel unter der Woche hatte der SCC verloren - trotz einer 2:0-Führung.

Das 3:0 durch die Tore von Doppelpacker Stefan Möer (42. und 59. Minute) und Oliver Eckey (84.) fiel vielleicht etwas zu hoch aus, denn die Gäste aus Senden waren über weite Strecken - und insbesondere im ersten Durchgang - ein Gegner auf Augenhöhe. Dass Senden Tabellenführer in der Kreisliga B ist und Capelle eher im Mittelfeld zu finden ist, war am Sonntagnachmittag kaum bemerkbar. Eher im Gegenteil: Der SC Capelle war einen Tick besser drauf als die Gäste.

Das traf insbesondere für die Defensive zu: Capelle stand sicher und ließ kaum gegnerische Chancen zu. Allerdings erspielte sich der SCC auch nicht viele Tor-Möglichkeiten. Wenn Capelle aber vor das Sendener Tor kam, dann war der Ball aber fast immer drin. „Wir haben da heute eine gute Balance gefunden und uns keine Schwächeperiode erlaubt“, freute sich Behlert.

Vor allem nach dem zweiten Tor fiel es Capelle leichter, zu verteidigen. Zwar drängte Senden in einer etwa zehnminütigen Phase in der zweiten Hälfte auf den Anschluss, die Defensive des SCC hielt dem Druck jedoch Stand. Dabei überzeugte Capelle vor allem durch mannschaftliche Geschlossenheit und machte so konditionelle Defizite wett, die Behlert vor dem Spiel angesprochen hatte. „Kräftemäßig haben wir heute alles rausgeholt“, meinte der SCC-Trainer. Der SC Capelle erspielte sich selbst hinterher noch einige Chancen, spielte diese aber nicht gut genug aus, sodass es erst Eckeys Treffer brauchte, um endgültig den Sack zuzumachen.

Am nächsten Spieltag geht es dann gegen den Werner SC II - eine schwierige Aufgabe für das Team aus Capelle, denn der WSC II gilt als eine der Liga-Favoriten. Den Capellern dürfte es trotzdem nicht bange werden, schließlich haben sie gerade erst den Tabellenführer klar bezwungen.

„Auch wenn wir eine starke Saisonvorbereitung gespielt haben, sind wir bislang nicht so richtig ins Rollen gekommen“, sagt Behlert, sprach es aber nicht offen aus: Capelle kann noch mehr leisten.

zur Tabelle...

(Quelle: Ruhrnachrichten)

SCC II gewinnt gegen Senden IV

Unsere zweite Mannschaft holt die nächsten 3 Punkte!

SCC II Senden IV 2020

 

 

,

 

 

 

 

zur Tabelle...

(Quelle: Vereinsnachrichten)

Pleite gegen Gremmendorf

Eigentlich sah auch am Donnerstag alles gut aus für den SC Capelle. Der Fußball-B-Ligist spielte beim SC Gremmendorf. Der Drittplatzierte der vergangenen Saison legte los wie die Feuerwehr.

Kreisliga 20Denn schon in der vierten Minute war der SC Capelle erfolgreich. Andreas Winkler steckte den Ball durch auf Julian Matthies, der sich über die rechte Seite durchsetzen konnte. Von dort flankte er in die Mitte, wo Simon Walter am kurzen Pfosten richtig stand und den Ball nur noch einschieben konnte. „Ein richtig schönes Tor“, resümierte Trainer Reinhard Behlert.

Und auch danach spielte Capelle stark. „Wir hatten richtig gute 20 Minuten am Anfang. Das sah schon vielversprechend aus“, so Behlert. Und dafür belohnte sich seine Mannschaft auch prompt erneut. Manuel Lachmann gewann im Mittelfeld ein Kopfballduell und steckte den Ball durch auf Janik Hülsmann. Der spielte einen überragenden Pass auf Oliver Eckey, der nur noch vollenden musste - 2:0 (16.).

Doch dann ging es auch mit den Kräften bergab. Das nutzte Gremmendorf aus und kam mit dem 1:2 durch Valentino Marjanovic wieder ran (22.). Auch danach hatte Gremmendorf noch mehrfach die Chance zum Ausgleich. „Aber Lukas Schulze Kersting hat richtig gut gehalten und uns ein paar Mal gerettet“, lobte Behlert seinen Schlussmann.

Doch in der zweiten Halbzeit konnte er nicht helfen. Nach einer Stunde glich Gremmendorf durch Pascal Altefrohne aus (61.), Tobias Gröger (69.) und Daxaz Maho sorgten für den Gremmendorfer 4:2-Sieg.

zur Tabelle...

(Quelle: Ruhrnachrichten)

SC Capelle gewinnt gegen Saxonia

3 Punkte im Auswärtsspiel gegen Saxonia Münster, nicht mehr aber auch nicht weniger.

Spiel Saxonia II  SCCNach dem Spiel in Münster bleibt die Erkenntnis: "Es ist noch viel Luft nach oben..."

Für den SC Capelle trafen:

Stefan Moer (18'); Fabian Steinhoff  (65') und Patrick Ritz (75')

zur Tabelle...

(Quelle: Vereinsnachrichten)

SCC II verliert in Herbern

Unsere zweite Mannschaft konnte in Herbern nicht punkten.

Herbern III  SCCII Spiel

 

 

,

 zur Tabelle...

(Quelle: Vereinsnachrichten)

Aus Damenriege, -gymnastik wird Breitensport

 

geert pieters Damen unsplashDas Programmangebot in der Abteilung hat sich enorm weiterentwickelt.

Deshalb hat der Vorstand entschieden, dass dieser Bereich ab sofort im Menü "Breitensport" zu finden ist. Das aktuelle Angebot, sowie die Trainingszeiten sind zukünftig in diesem Bereich zufinden.

(Quelle: Vereinsnachrichten)

Damengymnastik, die neuen Zeiten

Ab sofort gelten nachfolgende Zeiten für die Damengymnastik:

geert pieters Damen unsplashMontags 17:15 - 18:15 (am 02.11 geht es wieder los!)
Yoga
Ort: Dorfgemeinschaftshaus
mit Mechthild Wierling

Dienstags 19:00 - 20:00 Uhr
smovey Body Work
Ort: Dorfgemeinschaftshaus
mit Sabrina Muddemann

Mittwochs 18:00 - 19:00 Uhr
Zumba
Ort: Dorfgemeinschaftshaus
mit Karolina Woitaschek

Mittwochs 19:00 - 20:00 Uhr
smovey Body Work
Ort: Dorfgemeinschaftshaus
mit Sabrina Muddemann

In den Ferien fallen die Kurse aus! - Wir freuen uns über euren Besuch....

(Quelle: Vereinsnachrichten)

Keine Jahresabschlussfeier

 

jahresabschluss 2020Liebe Vereinsmitglieder,

die geplante Jahresabschlussfeier des SC Capelle '71 e.V. am 28.11.2020 in der Gaststätte
"Zur Brücke" fällt auf Grund der COVID-19 Situation aus.

 

(Quelle: Vereinsnachrichten)

SCC II gewinnt zu Hause gegen Athletico

Unsere zweite Mannschaft holt die nächsten Punkte!

SCCII Union

 

 

,

 

 

 

zur Tabelle...

(Quelle: Vereinsnachrichten)

Ansprechpartner

Josef Mertens
Zur Vogelrute 9
59394 Nordkirchen
 
e-Mail: info@scc71.de
Telefon : +49 (0) 2596 1721

Sportheimbelegung

Benutzer:  Sportheim
Passwort:  Buchung

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28

Mitgliedsantrag

Reinigungsplan

Spendenhöhe

 spenden bild

     Stand 24.01.2023

SCC Lotto

Lotto 33

Ziehung vom 28.01.2023

Anfahrt

Anschrift zur Routenplanung:

Sportplatz Capelle
Gorfeldstraße 25
59394 Nordkirchen

GoogleMaps

Suchen