Aktuelles Radsport

SC Capelle steckt mitten in der Vorbereitung

Kaderplanung 2021b

Mit Lukas Nölken und Julian Matthis werden uns zwei talentierte Spieler verstärken.

Lukas aus der A-Jugend der JSG hat sich den Wechsel nicht leicht gemacht. Als Südkirchener wäre er auch gerne in seinem Stammverein geblieben, aber der Wunsch mit seinem Bruder Felix gemeinsam zu spielen, war dann doch größer.

Die Entscheidung ist ihm nicht leicht gefallen, aber ich bin natürlich sehr froh, dass sich der Kapitän der JSG-A-Jugend letztendlich für uns entschieden hat.

Auch der Wechsel von Julian aus der Jugend von Herbern wird unserem Team sehr gut tun, so Behlert. Als Capeller Junge (...der wohnt gegenüber von mir, ca. 100m vom Platz entfernt) passt er hervorragend zu uns und wird unsere Offensive nochmal einen weiteren Schub geben.

Gemeinsam mit Luis Brune und Nico Trahe werden somit vier ehemalige U-19-Spieler der ersten Mannschaft ein noch jüngeres Gesicht verleihen.

Um diese Jugendpower zu untermauern, werden wir noch Janik Hülsmann, Mika Lohmann und Janis Hölscher für den Seniorenbereich hochschreiben und in den Kader der ersten integrieren.

Kaderplanung 2021aDie Capeller Eigengewächse der JSG werden, sofern es ihre Trainingszeiten der JSG zulassen, in Abstimmung mit ihrem Trainer Helmut Schulz an Trainingseinheiten in Capelle teilnehmen.

Auch als Neuzugang für die kommende Saison können wir Clemens Philippi bezeichnen. Clemens ist bereits seit Anfang des Jahres Mitglied unserer Truppe, allerdings verhinderte eine Verletzung einen Einsatz in der Rückrunde der letzten Serie.

(Quelle: Vereinsnachrichten)

smovey - Training beim SC Capelle

 

smoveyHANDE GruppeEine Trainingsstunde beim SC Capelle - s(wing) move & smile (y)“

Mittwoch um 18:30 Uhr auf dem Sportplatz des SC Capelle

Kontakt:
Sabrina Reinhart
email:    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
Telfon:   0151 25230891

Was ist und bedeutet smovey®?

smovey steht für „s(wing) move & smile (y)“, was bedeutet wir schwingen mit den Ringen, bewegen uns und lächeln dabei.
Das smoveyVIBROSWING-Gerät ist ein Schwingringsystem.
Es besteht aus einem Spiralschlauch mit zwei unterschiedlichen Griffsystemen, in diesem befinden sich 4 Stahlkugeln und zwei Dämpfungselemente, dass die Kugeln nicht anstoßen.
Das Gewicht beträgt 500g oder 650 g pro smovey im Ruhezustand. Diese kann durch Schwung und Kraft um ein Vielfaches gesteigert werden.

Wer kann mit smovey® trainieren?

Das smoveyTRAINING ist denkbar einfach und dennoch sehr effektiv. Jeder kann damit Übungen durchführen und seinen eigenen Körperzustand verbessern oder stabilisieren.
Das smoveyMOTTO der Bewegung ist „Bewegung nach dem Vorbild der Natur“

  • natürliche Bewegungsabläufe,
  • das Schwungverhalten der Arme,
  • die natürliche Aufrichtung des Oberkörpers,
  • eine federnde dynamische Beinaktivität

Das alles unter Beachtung des eigenen körperlichen Empfindens und des eigenen Wohlgefühls. Das Wohlgefühl jedes einzelnen und das körperliche Empfinden stehen an erster Stelle.

Wie komme ich an die smoveyRINGE für das Training?

Sabrina stellt während des Trainings 20 Paar Ringe leihweise zur Verfügung.
Diese müssen unmittelbar nach dem Training zurückgegeben werden.
Möchtest du über die Trainingsstunde hinaus mit smovey® trainieren, sprich Sabrina während den Trainingseinheiten an oder kontaktiere sie telefonisch oder per E-Mail.

Trainingsauftakt der Alten Herren

Alte Herren Auftakt Covid19Auch die Alten Herren haben das Training wieder aufgenommen.
Zunächst 6 gegen 2 und anschließend auf zwei getrennten Feldern 4 gegen 4.

 

 

 

 

(Quelle: Vereinsnachrichten)

Radsport -Trainingsauftakt

Radsport Auftakt Covid19Vorsichtiger Trainingsauftakt mit Einweisung ins Hygienekonzept durch Josef Mertens.
Danach eine lockere Trainingsrunde mit passender 10er Gruppe.

 

 

 

 

 

(Quelle: Vereinsinformation)

Radfest NRW

Radfest2020 AbsageLeider ist das Radfest welches in Kombination mit dem Lippeparkfest am 06.September 2020 stattfinden sollte abgesagt.

Hauptgrund hierfür ist die fehlende Planungssicherheit die für ein Projekt in dieser Größe nötig ist, denn es ist nicht vorhersehbar wie sich die Corona Pandemie entwickelt bzw. ob das Verbot für Großveranstaltungen über den 31. August verlängert wird. Weitere Informationen im Zeitungsartikel des Westfälischen Anzeigers.

 Zur Absage...

(Quelle: Vereinsinformation)

Ansprechpartner

Josef Mertens
Zur Vogelrute 9
59394 Nordkirchen
 
e-Mail: info@scc71.de
Telefon : +49 (0) 2596 1721

Sportheimbelegung

Benutzer:  Sportheim
Passwort:  Buchung

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28

Mitgliedsantrag

Reinigungsplan

Spendenhöhe

 spenden bild

     Stand 24.01.2023

SCC Lotto

Lotto 33

Ziehung vom 28.01.2023

Anfahrt

Anschrift zur Routenplanung:

Sportplatz Capelle
Gorfeldstraße 25
59394 Nordkirchen

GoogleMaps

Suchen