Aktuelles Radsport

weihnachtsgruss 2018

Jahresabschluss der Damen-Gymnastik-Abteilung

 

Bild 7Am vergangenen Dienstag (18.12.2018) veranstaltete die Damen-Gymnastik-Abteilung des SC Capelle ihre Weihnachtsfeier im Sportheim.
Die Übungsleiterin Heike Entrup konnte hierzu 35 Damen begrüßen.

Auch der Vorsitzende des SCC, Josef Mertens, der in Begleitung seines Stellvertreters Mario Wellmann erschienen war, freute sich über die gute Entwicklung der Abteilung und bedankte sich ausdrücklich bei der Übungsleiterin und den Damen.

Bei einem Imbiss und passenden Getränken wurden ein paar schöne, aber auch besinnliche Stunden gemeinsam verbracht.

(Quelle: Vereinsinformation)

 

 

Bild 8 Bild 6Bild 4Bild 3Bild 2

Bild 9

 

 

 

Rückrundenvorbereitung SC Capelle II

 

Trainingauftakt allgemeinWir, die beiden Trainer Rule und Patty, wünschen euch eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Wir sehen uns, hoffentlich "taufrisch" und "bärenstark" am 15.01.2019 wieder.

 

 

Der Vorbereitungsplan im Detail:

Sachen gibt es....

...

Testbeitrag

Die Trainerduos stehen auch für die nächste Saison zur Verfügung

 

Reinhard BehlertBenedikt Reckmann

Schimschewski Patrick

Ruländer, René

Wie der sportliche Leiter des SC Capelle, Mario Lohmann, gestern bekannt gab, werden die Trainerduos der 1.Mannschaft (Reinhard Behlert & Benedikt Reckmann) und der 2.Mannschaft (Rene Ruländer & Patrick Schimschewski) die Mannschaften des SCC auch in der Saison 2019/2020 coachen.

Vielen Dank an alle Verantwortlichen, damit sind frühzeitig die Weichen für die Jahre 2019/2020 gestellt.

 (Quelle: Vereinsinformation)

 

SC Capelle verliert gegen den Zweiten der Tabelle

Der SC Capelle verliert gegen den VfL Wolbeck II. Der Unterschied auf dem Platz war jedoch nicht so groß, wie die Tabelle erwarten ließ.

Aschenplatz Wolbeck 09122018 Der SC Capelle hat am Sonntag auf dem heimischen Ascheplatz gegen den VfL Wolbeck II mit 0:2 verloren und der SG Selm keine Schützenhilfe gegeben. Nach dem Fußball-Kreisligaspiel ist Wolbeck nun Tabellenführer und Capelle weiterhin Vorletzter. Doch der große Unterschied, den die Tabellensituation vermuten ließ, war auf dem Platz nur selten zu sehen.

SC Capelle – VfL Wolbeck II

0:2 (0:1)

„Leider haben wir nicht richtig Druck hinter unsere Angriffe bekommen. Wir hätten beim Spiel in den Raum unsere Stärke haben können, doch haben das nicht hingekriegt. Das war ärgerlich“, sagte Capelles Trainer Reinhard Behlert. Der SCC hatte ab Mitte der zweiten Hälfte durchaus Möglichkeiten zum Ausgleich. Capelle war stets bemüht, doch wie in einem typischen Arbeitszeugnis hieß das genau so viel wie: Capelle wollte, konnte aber aufgrund der fehlenden Durchschlagskraft und des fehlenden Niveaus nicht. „Wir hatten viele angeschlagene Spieler“, sagte Behlert. „Unter den Voraussetzungen mache ich der Mannschaft ein großes Kompliment“, sagte der Trainer, „es war mehr Power drin als im Revierderby gestern. Da haben wir die Ausfälle besser kompensiert als Schalke.“

Verloren hat Capelle schlussendlich trotzdem. Das erste Tor für die Wolbecker fiel aus heiterem Himmel. Wolbecks Janick Voß schoss den Ball unhaltbar aus 16 Metern in den Winkel (33.). Die Entscheidung brachte dann Max Steinfeldt, der kurz vor Schluss noch auf 2:0 aus Wolbecker Sicht erhöhte (87.). Laut Behlert baue man nun auf der guten Defensive auf und hoffe, das Potenzial der Offensive in den kommenden Spielen nutzen zu können.

(Quelle: Ruhrnachrichten)

zur Tabelle

 

Spielausfall der 2. Mannschaft

Spielausfall gegen SV Drensteinfurt mit einem bitteren Beigeschmack....

SpielausfallDas Spiel der Zweiten wurde abgesagt, weil der angesetzte Schiedsrichter, auf Grund des Ausfall eines Zuges, nicht anreisen konnte.
Laut einer Information ist der Zug gefahren, daher liegt der Verdacht nahe, dass der angesetzte Schiedsrichter bei diesem Wetter KEIN BOCK hatte, so Ruländer.

Schließlich wurde ein Ersatzschiedsrichter besorgt und dieser erklärte, dass der Platz nicht bespielbar sei.

Aus Ruländers Sicht völlig unverständlich - "da hat man schon auf deutlich schlechteren Plätzen gespielt!" - "Ich bin etwas enttäuscht über diese Auslegung die der Verband ausgegeben hat. - "ebenso enttäuscht bin ich auch vom Gegner, der das Spiel eigentlich schon vorher kurzfristig verlegen wollte."

Wir hätten gerne gespielt, so Rule!!

(Quelle: Vereinsinformation)

zur Tabelle

Westfalen Winter Bike Trophy 2019

Logo 2019 mit Schatten

Der SC Capelle lädt zum Start der WWBT am 06.01.2019 ein. Wie gewohnt geht es auf den Strecken durch die gemeindenahen Wälder und Wiesen, hierbei bieten wir wie immer eine reichhaltige Versorgung mit gemütlichem Abschluss am Sportheim des SC Capelle.

Weitere Infos unter: http://www.westfalen-winter-bike-trophy.de/


 

 

 Die Touren:

CTF 50km Strecke: https://www.gpsies.com/map.do?fileId=bgzzecwhprbfdndp

CTF 35km Strecke: https://www.gpsies.com/map.do?fileId=joucfuqmooqtgbfp

CTF 25km Strecke: https://www.gpsies.com/map.do?fileId=tvhzrwtytoeisoid

Punktgewinn bei BIRATI CLUB Münster

Unsere zweite Mannschaft hat einen bärenstarken Punkt aus Münster mitgebracht.

Ruch, Lukas

BIRATI Club Münster e.V.  : SC Capelle II
0:0 (0:0)

Mit einer super Mannschaftsleistung haben wir uns den Punkt bei Birati Münster verdient.
Die Abwehr stand wie ein Bollwerk und ließ nur vereinzelte Bälle durch.

Und wenn sie dann einmal durch kamen, stand da ein Lukas Ruch und fischte sie aus dem Winkel.
Vorne hatten wir ein paar Möglichkeiten aber haben sie meist nicht richtig zu Ende gespielt.

Alles im allen ein verdienter geiler Punkt!...

..."und der Schiri hatte Eier", so Rule!

 

zur Tabelle

Ansprechpartner

Josef Mertens
Zur Vogelrute 9
59394 Nordkirchen
 
e-Mail: info@scc71.de
Telefon : +49 (0) 2596 1721

Mitgliedsantrag

Sportheimbelegung

Benutzer:  Sportheim
Passwort:  Buchung

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30

Reinigungsplan

Spendenhöhe

 spenden bild

     Stand 20.02.2024

SCC Lotto

Lotto 33

Ziehung vom 13.04.2024

Anfahrt

Anschrift zur Routenplanung:

Sportplatz Capelle
Gorfeldstraße 25
59394 Nordkirchen

GoogleMaps

Suchen