Fussball

Punkteteilung im Derby

Dieses Derby hatte den Namen verdient, fand Reinhard Behlert. Der Trainer des SC Capelle freute sich darüber, dass sowohl seine als auch die Mannschaft des FC Nordkirchen kämpferisch alles in die Partie warfen. „Das ist dem Namen Derby gerecht geworden. Das war toll: positive Emotionen, gute Zweikämpfe“, freute sich Behlert.

2022 ImmoKreisliga B3 Münster
SC Capelle – FC Nordkirchen II 1:1 (0:1)
Am Ende gab es eine Punkteteilung, mit der beide Teams nicht richtig unzufrieden waren. „Wir sind besser ins Spiel gekommen“, fand Nordkirchens Spielertrainer Tobias Temmann. Im Verlauf wurde Capelle aber stärker. „Nachher können wir daher mit dem Unentschieden gut leben.“

Zunächst aber ging der FCN II in Führung. Temmann brachte den Ball per Kopf auf das Capeller Tor. Da staubte dann Jan Rabisch ab (19. Minute). „Er hat mir das Tor geklaut“, meinte Temmann lachend über den Ball, der wohl auch so den Weg über die Linie gefunden hätte. Bis zum Seitenwechsel blieb der Spielstand so.

Walter gleicht aus

Im zweiten Durchgang glich Capelle dann aber durch den starken Simon Walter aus (63. Minute) und war die bessere Mannschaft. Während Temmann von einem gerechten Unentschieden sprach, stimmte Behlert nur teilweise zu. „Wenn das Spiel zu einer Seite schwappt, dann zu unserer. Die Waage hat etwas mehr den Ausschlag zu uns gegeben.“

Im Vordergrund stand für den Capeller Trainer aber ohnehin Zufriedenheit mit seiner Mannschaft. „Wir haben das heute richtig, richtig gut gemacht“, fand Behlert.

Auch Temmann, der angesichts schwieriger Bedingungen („Auf dem Rasen war es wie Schlittschuhfahren“) zufrieden, auch wenn der FCN Punkte im Aufstiegskampf liegen ließ. „Alles gut“, beruhigte Temmann. „Wir spielen noch gegen alle Mannschaften von oben. Wir können mit dem Punkt sehr gut leben, vor allem, weil klar war, dass es schwierig wird.“

(Quelle: Ruhrnachrichten)

Ansprechpartner

Josef Mertens
Zur Vogelrute 9
59394 Nordkirchen
 
e-Mail: info@scc71.de
Telefon : +49 (0) 2596 1721

Mitgliedsantrag

Sportheimbelegung

Benutzer:  Sportheim
Passwort:  Buchung

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29

Reinigungsplan

Spendenhöhe

 spenden bild

     Stand 20.02.2024

SCC Lotto

Lotto 33

Ziehung vom 13.04.2024

Anfahrt

Anschrift zur Routenplanung:

Sportplatz Capelle
Gorfeldstraße 25
59394 Nordkirchen

GoogleMaps

Suchen