Edelfans

Absage Zumba

zumba neuLeider kann der Zumba-Kurs bis auf weiteres nicht stattfinden!

(Quelle: Vereinsnachrichten)

 

Weihnachts-Event  2021

Weihnachtsmarkt 2021Auf Grund der momentanen Entwicklung der Coronazahlen hat der Vorstand beschlossen unser diesjähriges Weihnachts-Event am 11.12.2021 ins nächste Jahr zu verschieben.


(Quelle: Vereinsnachrichten)

SCC gewinnt gegen FC Mecklenbeck

Trotz schwieriger Voraussetzungen siegt der SC Capelle im Verfolgerduell. Sogar Trainer Reinhard Behlert setzt sich als Ersatzspieler auf die Bank. Der Coach ist zufrieden mit seiner Mannschaft.

Kreisliga 1Der SC Capelle mischt weiter gut mit in der Fußball-Kreisliga B. Der SCC setzte sich im Verfolgerduell gegen den FC Mecklenbeck durch und zieht am FCM vorbei. Dabei waren die Voraussetzungen für einen Erfolg ziemlich mau.

Kreisliga B3 Münster

FC Mecklenbeck - SC Capelle 2:4 (1:0)

Capelle plagen weiter massive Personalprobleme. Beim Spiel in Mecklenbeck fielen wieder viele Spieler aus. Bei zwei weiteren Akteuren war zudem erst kurz vor dem Anpfiff klar, dass sie doch spielen können. Wären sie ausgefallen, hätte der SC Capelle nur zwei Feldspieler auf der Bank gehabt. „Wenn sich unser Torwart verletzt hätte, hätte ein Feldspieler ins Tor gemusst. Darum habe ich mich als Ersatztorwart auf die Bank gesetzt“, erklärt SCC-Trainer Reinhard Behlert.

Los ging es aber überhaupt nicht gut aus Sicht des SC Capelle. Nach fünf Minuten lag der SCC schon hinten, nach 24 Minuten musste Behlert bereits wechseln, da sich Maximilian Rethmeier verletzt hatte – keine guten Voraussetzungen, zumal der Gegner Capelle spielerisch ordentlich unter Druck setzte. „Wir haben gegen eine sehr starke Mannschaft gespielt“, so Behlert. „Offensiv ist das mit das stärkste, was die Liga zu bieten hat. Wir hatten da sehr viel Arbeit zu verrichten.“

Immerhin hielt der SCC bis zur Pause den Rückstand bei einem Tor. Nach dem Seitenwechsel wurden die Gäste aber stärker. „Es war offenes Spiel. Wir waren bei Kontern sehr gefährlich“, berichtet Behlert. Viel veränderte der Trainer, der mit der Leistung seiner Mannschaft letztlich insgesamt einverstanden war, nicht. „Wir haben nur Kleinigkeiten angesprochen und unser Spiel weitergespielt. Dann haben wir die Kontrolle übernommen.“

SCC gewinnt gegen SC Gremmendorf

Es war schon eine herbe Enttäuschung in der vergangenen Woche für die Fußballer des SC Capelle. Mit 0:3 unterlag die Behlert-Elf der dritten Mannschaft des VfL Senden, doch das ist nach dem 2:1-Sieg über den SC Gremmendorf längst wieder vergessen.

Patti RitzKreisliga B3 Münster

SC Capelle - SC Gremmendorf 2:1 (2:0)

„Es war wirklich ein gutes Spiel von uns. Gremmendorf hat uns das nicht leicht gemacht, aber wir haben endlich wieder das auf den Platz gebracht, was wir zeigen wollen“, lobt Reinhard Behlert sein Team. „Es war sicherlich absolut verdient.“

Den ersten Treffer des Tages erzielte hierbei Maximilian Rethmeier, der einen weitergeleiteten Abschlag seines Torwarts Lukas Schulze Kersting cool nach 20 Minuten verwandelte. Das schönste Tor des Tages folgte dann aber eine Viertelstunde später, als Patrick Ritz eine Ecke direkt ins Gremmendorfer Tor schlenzte (35.).

„Das war heute ein ganz andere Bild auf dem Platz. Das sah in weiten Teilen schon wirklich gut aus. Nicht zu vergleichen mit dem Spiel gegen Senden“, freut sich der Capeller Trainer über den Sieg. Das einzige Tor für den SCG schoss derweil Rassam Hassanzadeh kurz vor dem Abpfiff (90.), doch das blieb nur eine kleine Randnotiz.

SCC: Schulze Kersting - R. Lachmann, Logan, M. Lachmann, Streppel (83. Lohmann), Rethmeier (80. Trahe), Hülsmann, Walter, Ritz, Matthies, Winkler

Tore: 1:0 Rethmeier (20.), 2:0 Ritz (35.), 2:1 Ashrafi (90

 

(Quelle: Ruhrnachrichten)

 

SCC verpasst Sprung nach oben

Der SC Capelle hat gegen den VfL Senden III mit Standproblemen zu kämpfen.
Kreisliga 10
Einen gebrauchten Tag erwischte der SC Capelle im Spiel gegen den VfL Senden III. Nicht nur die eigene Leistung, sondern auch der Kunstrasen sorgte für einige Probleme auf Capeller Seite.

Kreisliga B3

VfL Senden III - SC Capelle

2:0 (1:0)

Bereits die Anfangsphase ließ erahnen, dass das Spielglück nicht aufsteigen der Gäste sein würde: Maximilian Rethmeier ließ frei vor dem gegnerischen Tor nach zwei Minuten eine dicke Chance liegen. Die Bestrafung folgte auf dem Fuß. Ein Fehlpass im Spielaufbau lud den VfL zum Führungstreffer durch David Schmitz ein.

Sinnbildlich dann das 2:0 20 Minuten vor dem Abpfiff, bei dem gleich zwei Abwehrspieler von Capelle auf dem Kunstrasen ausrutschten und Sandjar Rashkani zum spielentscheidenden Tor einluden. „Wir hatten eine unwahrscheinlich hohe Fehlpassquote. Es war einfach ein schlechtes Spiel von uns, in dem wir auch enorme Probleme mit dem rutschigen Kunstrasen hatten“, resümierte Capelles Trainer Reinhard Behlert.

(Quelle: Ruhrnachrichten)

Ansprechpartner

Josef Mertens
Zur Vogelrute 9
59394 Nordkirchen
 
e-Mail: info@scc71.de
Telefon : +49 (0) 2596 1721

Mitgliedsantrag

Sportheimbelegung

Benutzer:  Sportheim
Passwort:  Buchung

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30

Reinigungsplan

Spendenhöhe

 spenden bild

     Stand 20.02.2024

SCC Lotto

Lotto 33

Ziehung vom 13.04.2024

Anfahrt

Anschrift zur Routenplanung:

Sportplatz Capelle
Gorfeldstraße 25
59394 Nordkirchen

GoogleMaps

Suchen