RTF

Westfalen Winter Bike Trophy 2022

Der SC Capelle lädt zum Start der WWBT am 09.01.2022 ein. Wie gewohnt geht es auf den Strecken durch die gemeindenahen Wälder und Wiesen, hierbei bieten wir wie immer eine reichhaltige Versorgung mit gemütlichem Abschluss am Sportheim des SC Capelle.

wwbt2020Termine der WWBT 2022:

09.Januar-SC Capelle 1971 e.V.
16.Januar-RSC 79 Werne e.V.
23.Januar-RC Sprinter Waltrop 81 e.V.
30.Januar-RTV Kurbel Dortmund 86 e.V.
06.Februar-RV Witten 46 e.V.
13.Februar-RSV Lippe 23 Lünen e.V.
20.Februar-RSV Hansa Soest e.V.
27.Februar-TUS Neuenrade 1905 e.V.
06.März-PSV Iserlohn 1969 e.V.

Anmeldung zur WWBT 2022:

Anmeldung zur WWBT 2022

 

Saisonabschluss 2019

 Zur diesjährigen Saisonabschlussfahrt der Radsportabteilung starteten 22 gut gelaunte Radler zu einer gemütlichen Tour rund um die Gemeinde.

Nach einer kleinen Kaffeepause ließ man die Fahrt bei einer guten Mahlzeit und Gesprächen rund ums Radfahren ausklingen.

Saisonabschluss 2019 1 Saisonabschluss 2019 2

(Quelle: Vereinsinformation)

SC Capelle schlägt Tabellenführer

Der SC Capelle hat sein Heimspiel am Sonntag in der Fußball-Kreisliga B gegen TuS Hiltrup mit 3:0 gewonnen.

Oliver Eckey 1SC Capelle - TuS Hiltrup II

3:0 (2:0)

Das kann man schon als kleine Überraschung bezeichnen. Der Tabellenzehnte aus Capelle hat am Sonntag den bisherigen Tabellenführer TuS Hiltrup II von der Tabellenspitze geschossen und den Sieg anschließend auf der Simjü-Kirmes in Werne begossen. 3:0 siegte das Team von Trainer Reinhard Behlert gegen den TuS. Mann der ersten Halbzeit war definitiv Oliver Eckey, der mit seinen Toren in der 20. und 44. Minute die Capeller bereits vor der Pause auf die Siegerstraße schoss. Reinhard Behlert war zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft. „Das war eine geschlossene Mannschaftsleistung“, so der Übungsleiter des SC Capelle.

Ein Sonderlob hatte der Coach allerdings dann doch noch für seinen Torhüter Lukas Schulze Kersting übrig. „Er war heute sehr sicher und hat viel Ruhe ausgestrahlt“, sagte Behlert. Außerdem rettete er in der 88. Spielminute mit einem starken Reflex die weiße Weste für die Hausherren. Wichtig, denn auch Behlert wusste: „Wenn der reingeht, dann kann man auch nochmal zittrig werden.“

Das letzte Wort in dieser Partie hatten dann nochmals die Gastgeber. Genauer gesagt Max Cillien, der in der Nachspielzeit noch den 3:0-Endstand markieren konnte.

Unterm Strich war der SC-Coach aber zufrieden. „Der Sieg ist auch in der Höhe verdient“, sagte Behlert nach dem Spiel. In der nächsten Woche geht es dann für die Behlert-Elf zum direkten Tabellennachbarn DJK Grün-Weiß Amelsbüren.

(Quelle: Ruhrnachrichten)

 

der aktuelle Tabellenführer kommt...

Am 27.10. 15:00 Uhr kommt der aktuelle Tabellenführer nach Capelle!

"Es sieht richtig gut aus. Ich kann sogar bald wieder Spieler in die zweite Mannschaft abgeben“, scherzt Reinhard Behlert.

Hiltrup dominiert die Liga fast nach Belieben und stellt bei geschossenen und kassierten Toren Bestwerte auf. "Der Tabellenführer kommt? Na, da holen wir natürlich drei Punkte“, gibt sich Behlert kämpferisch.

 

SCC Hiltrup

(Quelle: Vereinsnachrichten)

 

Arbeitssieg in Bösensell

Der SC Capelle hat den Schwung aus dem Derby mitgenommen und am Sonntag mit 4:1 beim Kellerkind der Kreisliga B SV Bösensell II gewonnen. Dabei taten sich die Capeller allerdings schwerer, als es das Ergebnis vermuten lässt.

Tizian Hüser 1SV Bösensell II - SC Capelle
1:4 (0:1)

Auf dem glatten Kunstrasenplatz spielte dem SC Capelle die frühe Führung durch Tizian Hüser in die Karte. Nach nur 25 Minuten stieg der Verteidiger bei einer Flanke am höchsten und köpfte zum 1:0 ein. „Bösensell ist körperlich hart zur Sache gegangen, oft am Rande des Erlaubten. Dadurch kam kaum ein Spielfluss zustande“, so der Capeller Trainer Reinhard Behlert über die anfänglichen Probleme seiner Mannschaft.

Gleich zweimal parierte der SCC-Torwart Lukas Schulze Kersting gegen die Bösenseller Angreifer und hielt die Führung fest. Kurz nach dem Seitenwechsel konnte aber auch Kersting den Ausgleich nicht mehr verhindern. Nachdem ein Capeller Verteidiger im Spielaufbau wegrutschte, war Yacquub Mohamed Osman alleine durch und traf zum 1:1 (50.). „Danach ging bei Bösensell nochmal richtig die Post ab. Wir haben aber gut dagegen gehalten, auch wenn es viel Kraft gekostet hat“, so Behlert.

Die Capeller fanden eine schnelle Antwort auf den unglücklichen Ausgleich. Nur fünf Minuten später setzte sich Simon Walter über Außen durch und bediente Oliver Eckey, der aus dem Rückraum zur erneuten Führung einnetzte. In der Schlussphase schraubte Capelle das Ergebnis durch Treffer von Toralf Streppel und Sinan Kixmöller noch auf 4:1 hoch, was den Spielverlauf aber nicht ganz widerspiegelt.

(Quelle: Ruhrnachrichten)

 

 

leer

FabrizioPateReherBärenApothekeleer

Amelsbüren SCC

leerNozarSchemkämperFleigeleer

nun ist Bösensell dran...

Am 20.10. 12:30 Uhr geht es zum Auswärtsspiel nach Bösensell!
Jetzt müssen wir nach dem Super-Derby nachlegen. Auf geht's Männer!!!

Durch den 3:1-Derbyerfolg vom vergangenem Sonntag geht Capelle gestärkt in das Spiel gegen das Kellerkind Bösensell II.

Wir bekommen definitiv eine schlagfertige Mannschaft zusammen“, so der Capeller Trainer Reinhard Behlert zur angespannten Personalsituation seiner Mannschaft. Bösensell wartet noch auf den ersten Saisonsieg. 

"Es wird kein Selbstläufer. Bösensell hat seine Spiele bisher immer nur knapp verloren“, sagt Behlert.

 

Bösensell SCC

(Quelle: Vereinsnachrichten)

 

Derbysieg gegen Südkirchen

Der SC Capelle gewinnt das Derby gegen den SV Südkirchen. Kapitän Simon Walter trifft dabei gleich doppelt für den SCC.

Simon Walter 1SC Capelle - SV Südkirchen

3:1 (1:0)

In der 63. Minute brachen auf dem Capeller Rasenplatz alle Dämme. Nach einem schönen Steilpass aus dem Mittelfeld scheiterte erst Stefan Möer an dem Südkirchener Torwart Christopher Mayer. Den Nachschuss verwandelte dann aber Simon Walter zum viel umjubelten 3:1 – vor Freude schreiend sprang er danach Möer in die Arme. Ein echter Gänsehautmoment für die Capeller, denn zu diesem Zeitpunkt war bereits klar, dass dieses Tor wohl den ersehnten Derbysieg bringen würde.

Zu ungefährlich zeigten sich die Südkirchener zuvor. Nur selten lief bei den Gästen vorne etwas zusammen. „Beim Umschalten von der Defensive in die Offensive hat uns das Tempo gefehlt. Wir brauchen da mehr Gier, den Ball haben zu wollen“, sagte der Südkirchener Trainer Stephan Kriesinger zu den Problemen seiner Mannschaft im Spiel nach vorne.

Bezeichnend war dementsprechend, dass Südkirchen durch einen spektakulären Fernschuss von Yannick Schlering zu seinem einzigen Treffer kam (55.). Dabei versenkte Schlering eine zu kurz geklärte Freistoßflanke volley aus knapp 20 Metern zum zwischenzeitlichen 1:2-Anschlusstreffer. Spielerisch gelang es Südkirchen ansonsten nur selten, Akzente zu setzen.

In den ersten 20 Minuten war die Partie dabei noch offen. Chancen gab es auf beiden Seiten nur wenige und das Spiel wurde über weite Teile im Mittelfeld ausgetragen. Etwas aus dem Nichts kam Capelle dann zur Führung. Simon Walter wurde auf links freigespielt und traf mit einem strammen Schuss ins lange Eck zum 1:0 (28.).

Die Südkirchener Reaktion auf den Rückstand ließ auf sich warten. „Jetzt muss mal jemand vorangehen“, forderte der Südkirchener Torwart Christopher Mayr lautstark von seinen Vorderleuten. „Wir haben zu wenige Spieler auf dem Platz, die spielerisch vorangehen und an denen sich die anderen hochziehen können. Das Problem haben wir aber schon länger“, erklärte Mayr nach dem Spiel. Doch bis zum Spielende fand ein wirkliches Aufbäumen bei den Gästen nicht statt.

Ganz anders bei den Capellern, die kämpferisch und läuferisch überlegen waren. Mit einer Energieleistung kamen die Gastgeber dann auch zum 2:0. Nach einem Steilpass von Sinan Kixmöller lief Manuel Lachmann der Südkirchener Verteidigung davon und versenkte den Ball alleine vor dem Tor (53.).
Danach verpassten die Capeller noch weitere Chancen auf die Entscheidung, wobei sie vielversprechende Konter bereits im Ansatz verspielten. „Wenn ich heute eins bemängeln kann, dann, dass wir nicht Lust hatten, noch mehr Tore zu machen. Das würde ich mir in so einer Phase noch wünschen, denn Südkirchen hat sich ja am Ende fast schon aufgegeben“, so der Capeller Trainer Reinhard Behlert. Das zweite Tor des Capeller Derbyhelden Simon Walter entschied die Partie dennoch vorzeitig.

(Quelle: Ruhrnachrichten)

 

Derby, nun kommt Südkirchen

Es ist Derbyzeit in der Gemeinde. Wenn am Sonntag der SC Capelle den SV Südkirchen empfängt, strömen die Zuschauer zum Platz an der Gorfeldstraße. Die Statistik spricht gegen Südkirchen.

Derby xxxBlickt man einmal auf die Historie dieses Duells, dann fällt sofort ein interessanter Fakt auf: Fußball-B-Ligist SV Südkirchen hat - zumindest in diesem Gemeindederby - eine lange Durststrecke hinter sich. Die Mannschaft von Trainer Jens Fritsche wartet - laut des Internetportals fussball.de - bereits seit fünf Jahren auf einen Sieg gegen den schwarz-gelben Rivalen. In den vergangenen drei Duellen blieb Südkirchen sogar torlos.

Der letzte Erfolg datiert vom 12. Oktober 2014, ist also fast auf den Tag genau fünf Jahre her. Mit 2:1 siegten die Südkirchener damals beim SCC. Am Sonntag, 13. Oktober (15 Uhr, Gorfeldstraße, Nordkirchen) - also quasi zum „fünfjährigen Jubiläum“ - würde Südkirchen gegen den Rivalen gerne mal wieder gewinnen.

„Natürlich hat das Spiel einen besonderen Stellenwert. Die Anspannung ist eine andere und der Anreiz ist noch einmal ein bisschen höher, das Spiel zu gewinnen“, sagt Südkirchens Trainer Jens Fritsche vor dem Duell am Sonntag. Eine spezielle Ansprache vor dem Auswärtsspiel beim Tabellenelften wolle Fritsche jedoch nicht wählen. „Wir gehen ansonsten normal damit um, wollen so agieren, wie in den letzten Wochen auch“, so Fritsche weiter. Imponiert habe dem Trainer dabei vor allem die zweite Halbzeit im Spiel gegen den Birati Club, das der SVS mit 3:0 für sich entschied. „Daran wollen wir anknüpfen“, sagt Fritsche, der ein enges Spiel gegen einen „sehr heimstarken Gegner“ erwartet.

Aufseiten der Capeller ist die Vorfreude auf dieses Spiel ebenso ungebremst. Trainer Reinhard Behlert: „Wir freuen uns tierisch darauf. Die Atmosphäre wird bombig sein. Es wird ein tolles, interessantes und intensives Spiel vor einer guten Kulisse sein“, sagt Behlert.

Zwingend siegen müsse seine Mannschaft übrigens nicht, jedoch „will sie gewinnen“. „Wenn ich sehe, dass die Jungs wollen, dann kann ich mich entspannt zurücklehnen. So etwas kommt natürlich auch immer von innen heraus“, meint Behlert den Siegeswillen seiner Truppe. Capelle sollte jedoch ebenfalls Wiedergutmachung betreiben. Am vergangenen Wochenende unterlagen die SCC-Spieler mit 2:5 beim FC Nordkirchen II - ebenfalls ein Gemeindederby.

(Quelle: Ruhrnachrichten)

 

Niederlage im Derby gegen Nordkirchen

Reinhard Behlert, Capelles Trainer, haderte am Sonntagnachmittag etwas. Mit der 2:5-Niederlage auf dem Kunstrasenplatz des FC Nordkirchen gegen die gastgebende Reserve des FCN. Mit einigen Schiedsrichterentscheidungen. Aber vor allem mit den eigenen Personalproblemen.

Behlert 3

FC Nordkirchen II - SC Capelle

5:2 (2:1)

Munir Quinna – den Namen hat Reinhard Behlert ganz kurzfristig ausgegraben. Hinter dem Spieler verbirgt sich ein Kontakt nach Kaiserau, wo Behlert jahrelang Trainer und Spieler war. Behlert hatte Quinna angesprochen, er erklärte sich bereit, auszuhelfen, weil Capelles Personalnot nach wie vor groß ist. Wenn Stefan Möer bei seinem zweiten Einsatz nach Kreuzband-Reha durchspielt, sagt das viel aus.

Ansprechpartner

Josef Mertens
Zur Vogelrute 9
59394 Nordkirchen
 
e-Mail: info@scc71.de
Telefon : +49 (0) 2596 1721

Mitgliedsantrag

Sportheimbelegung

Reinigungsplan

Spendenhöhe

 spenden bild

     Stand 20.02.2024

SCC Lotto

Lotto 33

Ziehung vom 13.04.2024

Anfahrt

Anschrift zur Routenplanung:

Sportplatz Capelle
Gorfeldstraße 25
59394 Nordkirchen

GoogleMaps

Suchen